Ich war wegen Krankheit heute nicht den ganzen Tag in der Schule. Jetzt geht es mir aber wieder besser. Kann ich heute Abend ins Kino gehen?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Hallo Cruiser, 

ich kenne das Problem nur zu gut.. hatte morgens große Probleme mit meinem Kreislauf.. habe dann nichts gegessen.. mir war den ganzen Vormittag lang schlecht.. bis ich endlich was essen konnte und dann ging es mir pünktlich zum Schulschluss wieder besser..  oder wenn ich meine Tage hatte und keine Pille nahm, musste ich grundsätzlich beim Regelbeginn nach Hause um zu spucken.. danach war mir natürlich schlecht und später ging es mir wieder gut. 

Ich war dann auch immer noch Zuhause, weil mir klar war.. wie man über solche Leute denkt, die dann später noch draußen waren. "Aha... kann wohl doch ausm Haus raus, aber dann nicht zur Schule", "Schwänzer",... 

Allerdings habe ich irgendwann damit aufgehört.. immerhin muss ich niemand anderen erklären, wie es mir geht und warum es mir jetzt nach der Schule besser geht.. solange du dir selbst sagen kannst, dass es dir wirklich nur dann wirklich schlecht ging und jetzt gehts dir besser, dann kannst du auch ins Kino gehen.

Du musst dich bei niemanden dafür rechtfertigen.. wenn die anderen Maulen, dass du die Schule schwänzt und dir dann nen schönen Tag machst... dann sollen sie es eben auch tun. 

Solange du mit reinem Gewissen sagen kannst.. und dich dabei nicht selber bescheißt, dass es dir morgens schlecht ging und Abends nicht mehr, dann kannst du es machen. Du solltest natürlich auch dann mit blöden Sprüchen klar kommen.. und am nächsten Tag zur Schule gehen! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Cruiser01
25.10.2016, 15:57

Es ist gestern alles gut gegangen;)

0

Ein Tages Grippe oder wie, hoffentlich bist Du auch beim Arzt gewesen und hast es Dir attestieren lassen, ansonsten klingt es wie blau machen. Verzichte auf den Kino Besuch heut Abend. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Generell darfst du alles, was deiner Heilung nicht im Wege steht.

So darf man z.B. bei Übelkeit durchaus raus um einen Spaziergang zu machen.

Die weitläufige Meinung, dass man bei Krankschreibung im Bett bleiben muss ist schlichtweg falsch!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wonnepoppen
24.10.2016, 13:50

Es geht hier nicht ums Bett, sondern um das Vergnügen, ins Kino kann man auch ein anderes Mal!

was ist, wenn er gesehen wird?

Ob sich das so gut macht, wenn es der Lehrer mit bekommt?

0

... das hätte schon ein komisches gschmäckle wenn du im Kino deinen Lehrer triffst.

Ich sage mal, kommt auf den Grund der Krankheit an.... hast du eine ärztliche Krankmeldung wird es wohl keine Probleme geben, war es ein Arztbesuch wohl auch nicht. Sonst würde ich es bleiben lassen....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bleib mal zu Hause. Es macht sich nicht gut, wenn Du abends im Kino gesehen wirst, obwohl Du heute nicht in der Schule warst. Da könnte man denken, Du hättest nur "Faulitis" gehabt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo!

Erstmal gute Besserung :)

Ins Kino würde ich jedoch nicht gehen. Du kannst zwar ohne weiteres spazierengehen oder sowas (was bei der Genesung hilft), ohne dass wir jemand was kann, aber Vergnügliche Dinge wie Kino, Schwimmbad/Hallenbad oder Ähnliches sind nicht unbedingt empfehlenswert wenn man krank ist.

Kommt aber drauf an wegen was man Krankgescrieben ist. Wer einen Gipsfuß hat kann sicherlich ins Kino, wer wegen Grippe oder Erkältung nicht in die Schule/nicht zur Arbeit geht, sollte das lieber nicht tun!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von minaray1403
24.10.2016, 13:44

Oder ihm war schlecht oder schwindelig? Da werden manche auch abgeholt. Und wenn es einem dann besser geht kommt man wieder zur Schule oder wenn die Schule aus ist kann man wieder normal leben.

2

Wenn du morgen wieder in die Schule gehst, kein Problem. Morgen gibt es dann kein Schwänzen mehr

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Masuya
24.10.2016, 13:49

"Morgen gibt es dann kein Schwänzen mehr"

Wieso sprichst du denn vom Schwänzen?

0

Ich würde dir raten nicht ins Kino zu gehen. Wenn du aber ein Gips bekommen hast kannst du ruhig ins Kino gehen. Ich würde dir eher für einen Spaziergang oder ähnliches raten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein wenn Lehrer dich sehen👎👎

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja natürlich. Wieso nicht? Viel Spaß.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wonnepoppen
24.10.2016, 13:42

tolle Antwort!

1

Nein!

Keine Schule, kein Kino!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von minaray1403
24.10.2016, 13:42

Ihm geht es ja wieder besser und er geht ja morgen. Er kann ja auch nichts dafür wenn es ihm kurzfristig schlecht ging. Und belangen kann man ihn dafür nicht.

0
Kommentar von minaray1403
24.10.2016, 13:47

Bestimmt nicht weniger als du?

0
Kommentar von minaray1403
24.10.2016, 13:48

Hab ich das behauptet?

0
Kommentar von Masuya
24.10.2016, 13:50

Die Begründung fehlt noch. 

0