Frage von vanessaEHR14, 39

Ich war vorkurzem beim Frauenarzt und er hat zu mir gesagt,dass meine Eierstöcke zu viel arbeiten.bedeutet es,dass die Chance höher ist,mehrlinge zu bekommen?

Warum arbeiten meine Eierstöcke zu viel

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dadamat, Community-Experte für Medizin, 11

Ja, je mehr Eizellen gleichzeitig reifen, desto häher wird die Wahrscheinlichkeit von Mehrlingsgeburten. Die Hormone steuern die Eireifung, das kann man medikamentös eingreifen. Dein Frauenarzt kann sich darum kümmern.

Antwort
von Leisewolke, 32

warum hast du das nicht deinen Arzt gefragt? Oder anders rum, warum hat er dir das nicht erklärt ?

Kommentar von vanessaEHR14 ,

In dem Moment habe ich nicht daran gedacht...er hat mir auch nichts dagegen gegeben...er hat nur gesagt,dass das auch der Grund sein kann,dass ich öfters Blutungen bekomme außerhalb der regelblutung.

Kommentar von Leisewolke ,

dann gehe noch mal zu dem Arzt und lass es dir erklären

Kommentar von vanessaEHR14 ,

Habe danach meiner Mutter Bescheid gesagt und sie hat sich auch aufgeregt,dass er es mir nichts dagegen gegeben hat oder es mir erklärt hat...meine Mutter hat mir dann halt gesagt,dass die Chance auf mehrlinge höher ist