ich war vorhin auf der Seite Kino Kiste um mir einen Film anzusehen da wurde mir angezeigt das ich einen Virus habe ist das fake oder muss ich mir Sorgen mache?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Pauschal lässt sich das natürlich leider nicht ganz ausschließen, allerdings solltest du solchen Meldungen wirklich nur Aufmerksamkeit schenken, wenn sie von einer seriösen Quelle, wie z.B. deinem Antivirenprogramm stammen. Gerade auf Webseiten, die nicht gerade sehr vertrauenswürdig sind, kann es immer wieder zu seltsamen PopUps und Virenbenachrichtigungen kommen. Eben damit du naiv bist und auf diese Meldungen klickst, um weitergeleitet zu werden. In einem solchen Fall einfach ignorieren, dann sollte auch nichts weiter passieren.

Zur Sicherheit kann es aber nie schaden, deine Browserdaten zu bereinigen und einen Virenscan durchzuführen. Wenn dieser negativ ausfällt kannst du eigentlich beruhigt sein. 
Liebe Grüße =)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist ein Fake, ziemlich sicher sogar!

Lade keine Software runter von der du aufgefordert wirst es zu tun, das ist nämlich erst der Virus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenb du das nicht verstehst bist du etwas jung für das Internet. Diese Meldung ist ein Virus! Ja nicht draufklicken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?