Frage von Tanjaakbulut, 52

ich war vor kurzen in mrt und die ergebniss hab ich heute bekommen alles ist unauffällige ausser da steht geinggradige nasenseptumdeviation was bedeutet das?

Antwort
von miepspieps, 36

Das heißt deine Nasenscheidewand (Septum) ist etwas verkrümmt. Haben viele, ist nichts schlimmes.

Kommentar von Tanjaakbulut ,

muss ich operiert werden

Kommentar von miepspieps ,

Quatsch, wie gesagt, das ist nicht schlimm, das haben sehr viele Leute und es beeinträchtigt dich in keiner Weise. In dem Bericht steht ja auch "geringgradig". Hättest du jetzt eine schwergradige Nasenscheidewandverkrümmung könnte das zu Atembeschwerden führen, aber in deinem Fall hat das wahrscheinlich keine Auswirkungen wenn der Arzt nichts gegenteiliges gesagt hat. Das ist halt eine ganz normale Eigenheit so wie andere eine Zahnlücke zwischen den Vorderzähnen haben oder krumme Finger.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten