Ich war vor ein paar Tagen Kanu fahren, und dort waren viele Bremsen. Ich wurde zwar nicht gestochen, habe aber richtig Panik bekommen. PHOBIE oder ANGST ?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Frage kann Dir so niemand beantworten.

Eine Phobie ist eine AngstSTÖRUNG, also eine aus den Fugen geratene Angst. Wie schlimm es bei Dir ist, können wir hier auf GF nicht wissen.

Auch wer sich in einer konkreten Situation mal in eine Angst hineinsteigert, hat nicht automatisch eine Phobie.

Schlussendlich ist eine Ferndiagnose immer zumindest dumm, wenn nicht gar unverantwortlich etc.

Du hast Angst vor den Viechern. PUNKT. Erst wenn Dich diese Angst in Deiner Lebensqualität nachhaltig einschränkt, solltest Du Dir die Phobie-Frage nochmal stellen..Dann am besten bei einem Psychotherapeuten oder Hypnosetherapeuten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aha, stell sich mal nicht an.
Selbst wenn Dich eine sticht (wobei die planmäßig keine Menschen stechen) ist das zwar nicht schön, aber durchaus zu überleben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wolke1120
09.06.2016, 20:48

Meine Freundin wurde an diesem Tag 3 mal von einer gestochen, bei mir saßen zwei auf meinem Bein und eine an meiner Wange, ist doch klar das man da Panik bekommt oder etwa nicht ?!

0
Kommentar von Nightlover70
09.06.2016, 20:49

Ne, eigentlich nicht.
Wir haben Pferde da sind oft welche, vielleicht bin ich deswegen eher daran gewohnt.

0