Frage von lisamarieskra, 72

Ich war vor 2 Tagen in den Tropen und wurde gestochen?

Ich war vor 2tagen in den Tropen und wurde von einer Mücke gestochen seid dem habe ich starke Schmerzen im Magen Darm Trakt und Fieber dazu kommt noch Schüttelfrost

Antwort
von Screenshot, 22

Die ersten Anzeichen einer Malaria-Infektion könnten sein:

Hohes Fieber (>38,5°C), Kopfschmerzen, Schwäche, Schüttelfrost, Schweißausbrüche, Übelkeit, Schwindel und Gliederschmerzen.

Grundsätzlich ist zu bedenken, dass die Krankheitszeichen einer
Malariainfektion sehr unterschiedlich sein können. So treten bspw.
bei "Malaria tropica" nicht selten auch Darmbeschwerden wie
Durchfälle und Erbrechen oder Atemwegsbeschwerden wie trockener Husten auf, die zu verhängnisvollen Fehldiagnosen wie fieberhafte
Durchfallserkrankung oder Bronchitis führen können. 

Da die ersten Symptome leicht mit einem grippalen Infekt verwechselt
werden können, sollte in jedem Fall unverzüglich ein Arzt aufgesucht werden.  

Antwort
von vitus64, 37

Bei unklaren Symptomen nach einem Tropenaufenthalt sollte man besser zum Arzt.  

Antwort
von ponter, 20

Vor einigen Stunden hattest du laut der ersten Frage noch (fast) Sex mit deinem Freund und Angst, schwanger zu sein.

https://www.gutefrage.net/frage/ich-habe-heute-mit-meinem-freund-was-gehabt-aber...

Ich hoffe mal, das hier kein Zusammenhang besteht...

Antwort
von RedKnight, 30

Geh sofort zum Arzt!!!! Das kann was sehr ernstes sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten