einige Kinder zu, die wesentenlich jünger waren. Welche Behörde überprüft das, an wen kann ich mich diesbezüglich wenden, um dies zur Anzeige zur bringen?

Haben wir wieder die Blockwächtermentalität?
Gehst du ins Kino zur Kontrolle und um anschließende ANZEIGEN zu erstatten?
manchmal kann man nur mit dem Kopf schütteln
aber so nebenbei, die Einlasskontrollen sind Sache des Kinobetreibers

lass doch den kindern ihren spaß. wenn sie alpträume bekommen sind sie doch selber schuld.
.. und das ihr leben lang??
Gloomybear am 7. Februar 2009 09:53 NA UND! Die sind selbst Schuld!
wim50 am 7. Februar 2009 09:54 Man kann's auch übertreiben.
brOOmStick am 7. Februar 2009 10:15 Das seh ich auch so, besonders bei nem Film ab 16 ;-)
Das geht, wenn die Eltern dabei waren. Wir haben unsere Tochter auch schon mal in einen Film mitgenommen, wo sie eigentlich auch zu jung dafür war. Aber sie durfte nur mit rein, weil wir Eltern dabei waren. Sie war damals 15 und der Film war ab 16 freigegeben.
Wenn du wirklich den Kinobetreiber anzeigen willst, wende dich an das Ordnungsamt. Die überprüfen das.

Sprich doch erst mal mit einem Verantwortlichen des Kinos! Wenn es dann erneut vorkommt, kannst du ja immer noch Anzeige ersatten!
Soetwas kann ich gar nicht verstehen,das hätte ich an der Kasse gleich gesagt
Hast du im jugendlichen alter noch nie versucht in Filme zu kommen die deiner Altersstufe nicht entsprochen haben.Filme ab 16 sind doch relativ harmlos.Was da gezeigt wird wissen die jugendlichen bereits vorher

Das muß an der Kinokasse antschieden werden.
Wen Du es als Gefährlich ansieht, das Gewerbeaufsichtsamt. kannst aber auch zur Polizei gehen.

Wieso willst du sowas zur Anzeige bringen!? Ist doch die Schuld der Eltern... -_-

Titanic war auch ab 16.. hast du sonst nichts zu tun.. Anzeigen gegen den Kinobetreiber ist eine tolle Idee :-/ freu dich auf das Hausverbot
meist du wirklich, dass kinder miterleben müssen, wie menschen sterben?? tolle einstellung, zusehen und sein umdrehen!! wie überall!
coyotincaos am 7. Februar 2009 10:03 Willst du Kinder mit Scheuklappen erziehen? Realität kann grausam sein, aber eine Erziehung kann man sanft und schrittweise lenken. WO steht das in meiner Antwort? >> tolle einstellung, zusehen und sein umdrehen!! wie überall!<< Du verfehlst das Thema!!
Leider laesst sich das nicht vermeiden.Mein Ex laesst meine Soehne (5 und 8) sogar South Park gucken und ich als Mutter kann da nicht mal den Umgang verwehren.
coyotincaos am 7. Februar 2009 10:08 Stimmt durch die Medien läßt es sich nicht vermeiden das Kinder früh an grausame Bilder und Filme kommen, rede mit deinen Söhnen über das gesehene und erkläre ihnen Realität und Fantasie.
Rechtlich gesehen ist das natuerlich nicht toll,ABER einfach nicht erwischen lassen !
DIR kann ich nur sagen: Kneuf doch Deine Augen beide einfach zu denn Du wirst eine Menge zu tun haben wenn Du alles anzeigen willst was nicht erst ab der Alterangabe gemacht wird.
Ich finde es viel schlimmer wenn wesentlich juengere sich in Discos rumtreiben und Typen aufreissen,die nicht mal wissen das sie sich grad strafbar machen.

Ich finde ja, dass es lediglich nicht gut ist, wenn man Kinder in Filme gehen lässt, in denen sexuelle oder gewaltverherrlichende Inhalte (letzteres natürlich insbesondere vertreten durch Blut etc.) eine Rolle spielen...
Aber bei Filmen ab 16 wird sowas ja in der Regel nicht gezeigt, da sollte der Staat mal das JuSchG etwas zügeln bzw. differenzierter greifen lassen...
Dieses ist sowieso sehr sinnfrei in manchen Beziehungen, so wie beispielsweise die Sache mit der USK... Wenn man beispielsweise Spiele ohne Jugenfreigabe sieht, warum werden die dann noch entsprechend des Jugendschutzgesetzes entschärft? Da ist Deutschland eins der ganz wenigen Länder, bei denen das so ist...
Was dann aber im Bezug auf Filme auffällt, wundert mich schon... Es finden in den Kinos kaum Kontrollen statt und die ganz heftigen Filme sind nicht geschnitten, wo ist da der Sinn?
Man sollte insbesondere bei solchen Filmen und Spielen, die jugendgefährdent eingestuft sind, die Kontrollen beim Verkauf oder im Kino verschärfen, dafür aber dann die Spiele so wie die Filme ungeschnitten lassen.
Ob die Kinder dann durch Umwege über unverantwortliche Eltern, Geschwister oder Freunde/Bekannte an solche Medien gelangen, da hat meiner Auffassung nach nicht mehr der Staat mit zu tun, das ist das Problem der Familie des betroffenen Kindes, die dann, sobald das rauskommen würde, zur Verantwortung gezogen werden sollte...
Aber sowas lächerliches mit dieser etwas uneindeutigen Medienzensur ist nicht gerade die beste Lösung!
typisch, alle schauen zu und jeder dreht sich um; wie überall auf der straße!
man kann sich auch ueber kleinigkeiten aufregen. ich habe mit 14 auch filme gesehen die ab 16 waren und geschadet hat es nicht.