Frage von kayote77, 43

Ich war nun 13 monate in einer Firma über meine leihfirma eingesetzt.alles war gut.nun wurde ich ohne Vorankündigung von heute auf morgen abgemeldet.rechtens?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Arbeitsrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von catmum99, 11

Der Einsatz darf vom Entleihbetrieb ohne Angabe vom Gründen beendet werden. Das ist rechtens. Die Frist dafür wird zwischen Zeitarbeitsfirma und Entleihbetrieb festgelegt. Aber das heißt ja nicht, dass auch Dein Arbeitsverhältnis automatisch beendet ist. Zum Einen sollte eine gute Zeitarbeitsfirma einen neuen Einsatz für Dich suchen/finden und zum Anderen gibt es ja auch eine Kündigungsfrist (nach 13 Monaten beträgt die gesetzliche Frist 4 Wochen zum 15. oder zum Monatsende. Falls Du eine Kündigung bekommst, dann musst Du Dich sofort bei der Arbeitsagentur melden. Alles Gute.

Antwort
von MrMiles, 29

Wenn die "Firma" ihre Vertrag mit der "Leihfirma" gekündigt haben dann ist das rechtens.

Antwort
von SCock, 24

Eine leihfirma darf dich zu jeder Zeit überall einsetzen wo sie will und dich da auch wieder abmelden wie sie will es sei denn es würde im Vertrag etwas anderes stehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten