Ohne Spass, ich war wirklich noch nie bei einem BuLi Spiel. Wer kennt die Stadien in unserem Bundesland und kann mir zu einem raten, dass mich positiv überraschen wird? Danke

schalke ist zwar gigantisch, aber die karten sind teuer und rar. gladbach hat an athmosphäre verloren, seit sie im neuen stadion sind, ist aber okay. köln mag ich persönlich nicht wegen der pöbelnden fans und der miserablen vrkehrsanbindung, dortmund ist immer gut. leverkusen ist für mich NICHT indiskutabel, sondern für einen "anfänger" ganz okay. aber momentan ist dort nur baustelle, man sitzt im freien (wie früher) und es gestaltet sich etwas abenteuerlich. hier ist es aber eher ruhig von der stimmung, dafür trifft man öfters einen spieler und der service ist immer ganz gut. ausserdem ist die verkehrsanbindung gut. in der rückrunde spielen sie in düsseldorf in der ltu-arena. (achung:welcher fan bin ich?) ich finde die entwicklung vom einfachen fussballstadion zu "arenen" nicht okay, da es auf kosten der athmosphäre geht. irgentwie ist alles so durchgestylt, einschließlich dem ketchupspender an der wand.
Schalke 04 in Gelsenkirchen. Ein riesiges Stadion, alles überdacht.

Das ultimative Erlebnis bietet Dir ein Heimspiel der Königsblauen in der Veltins Arena in Gelsenkirchen!
Die Stimmumg ist einfach unschlagbar!
Naja es kommt darauf an wo du wohnst!
Architektonisch ist die Veltins Arena sicherlich das schönste.
Von der Stimmung her würd ich auch sagen Schalke oder Dortmund!
Wer es familiär mag geht als neutraler Beobachter nach Bielefeld oder Bochum.
Köln ist fanatisch und Gladbach von der Stimmung her eher schwach.
Frankfurt wäre eine echte Alternative außerhalb von NRW.
Leverkusen ist absolut indiskutabel und zwar in allen Belangen!
(Ich schreib hier subjektive eigene Erfahrungen also bitte keine Anfeindungen jetzt ;))
aggie am 13. November 2008 09:19 letzteres finde ich zwar nicht. siehe auch meinen kommentar, ich hoffe, du siehst dies nicht als anfeindung.
Signal Iduna Park von Borrussia Dortmund. Die beste Fußballparty im Pott, garantiert!
Bild/er:
Signal Iduna Park in Dortmund (obwohl ich den Ausdruck: ehem. Westfalenstadion natürlich vorziehe ;) Die Stimmung ist einfach gigantisch!

Schalke!
Benjy am 12. November 2008 13:29 Königsblauuuu!!
Geh nach Schalke!Die Arena ist einfach genial.Aber geh bloß nicht nach Leverkusen dieses Stadion einfach schreklich.
Hi,
indiskutabel bezogen aufs "Erlebnis" Fußball. Stimmung und Fankultur naja....indiskutabel eben. Vergleichbar mit Wob und Hoffenheim. Vom attraktiven Fußball brauchen wir nicht sprechen der wird in den genannten drei Orten sicherlich gespielt aber das rundherum ist meiner Meinung nach Verachtenswürdig.
Im Punkt Arenen sind wir beide absolut einer Meinung. Es lebe der Tivoli, oder das Stadion an der Bremer Brücke in Osnabrück oder das gute alte Milerntor (nö ich bin kein Stadionhopper, ich begleite meine Mannschaft bloß auch zu Auswärtsspielen:))
Als Anfeindung versteh ich deinen Kommentar sicherlich nicht, es wäre ja zu schlimm, wenn alle einer Meinung wären...
Gruß