Frage von Vengance, 195

Ich war noch nie im Urlaub, was tun?

Hallo, ich bin ein Mädchen, 15 Jahre alt und ich war noch nie im Urlaub. Ich war noch nicht mal aus meinem Bundesland draußen. Alle meine Freundinnen, Familien und Bekannte fahren bzw. fliegen in den Urlaub. Selbst mein Bruder (18) geht nach Kroatien und war mit 15 alleine mit seinem Kumpel und dessen Eltern in den USA. Eine Freundinn (11) geht nach Spanien, die andere (13) in die Türkei und widerrum die andere (12) nach Griechenland . Es bedrückt mich sehr, da ich ein inpulsiver Mensch bin und die Natur, Action sowie Abenteuer liebe. Am liebsten wäre ich nurnoch in anderen Ländern untwerwegs. Alle erzählen von ihrem wundervollen Urlaub, was sie erlebt haben usw... Und ich? Ich erzähle wie ich jeden Tag nur gezockt oder ferngesehen habe. (natürlich gehe ich auch 1x die Woche in die Stadt, aber das wird ja auch langsam langweilig) Ich habe fast keine Freunde, (nur 3), da ich auf meiner alten Schule gemobbt wurde wegen meinem ADS (aber jetzt gehe ich auf eine neue Schule und freue mich sehr darauf :D) und die sind alle wie gesagt im Urlaub. Meine Eltern meinen, dass es zu teuer und aufwendig sei zu verreisen. Das kann ich ja verstehen, nur haben wir sehr viel Geld (viele Konsolen, 4 Fernseher usw..) aber ich war noch nicht mal in Hamburg oder in Köln. Ich möchte mal nach Madagascar, auf eine einsame Insel oder ins Himalaya Gebirge, davon träume ich. Ich habe auch keine Lust 5 Jahre zu warten, bis ich alleine in den Urlaub gehen kann, was mir aber auch keinen Spaß machen würde, da ich nicht gerne alleine gehe, sondern mit Freunden oder der Familie, das würde viel mehr Spaß machen. Was soll ich tun? Danke, an alle antworten.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von brummitga, 80

was glaubst du, wie viele Menschen es gibt, die kennen jeden Grashalm auf den Malediven, aber wenn du sie fragst, wo z.B. der Edersee ( liegt in Hessen) ist, zucken sie nur die Schultern.

Erkunde erst mal deine eigene Heimat; für Weltreisen ist noch genügend Zeit.

Kommentar von Vengance ,

Aber wie soll ich meine eigene Heimat erkunden? Alles was um mich rum ist habe ich schon erkundet, da ich gerne klettere oder halt allgemein draußen bin.

Antwort
von Kylie2001, 56

Also wenn deine Eltern dir erlauben zu verreisen würde ich Geld sparen und Zeitung austragen um noch mehr Geld zu verdienen.. Dann kannst du vielleicht mit deinen Eltern einen Kompromiss machen, dass du einen Teil selber bezahlst.. ;) 

Kommentar von Vengance ,

Danke, gut

Antwort
von torallo, 70

Urlaub ist kein "muss". Ich habe auch schon ältere Leute gehört, die nicht in Urlaub fahren. Außerdem kostet Urlaub immer Geld und kann auch sehr stressig sein. In deinem Alter war ich auch nicht im Ausland. Bilde dich erstmal weiter und schaue über Internet, wo es schöne Urlaubsplätze (auch in Deutschland) gibt.

Ich finde die Alpen sehr schön, Bodensee, Chiemsee oder auch Nord- und Ostsee kann sehr interessant sein, bevor man sich in ferne Regionen wagt.

Warum soll man nicht erst mal sein eigenes Heimatland kennen lernen und dann die Kreise um Deutschland größer ziehen, ausdehnen auf Europa und später auf andere Kontinente (Afrika, kanarische Inseln, Indien, Thailand usw.) ausdehnen.

Kommentar von Vengance ,

Wie gesagt, meine Eltern möchten nirgendswo hin. Nichtmal in die nächstgeliegene Stadt, sie wollen nur zuhause bleiben. Ich würde ja auch gerne in die Alpen fahren oder an Nord- und Ostsee, aber das finden sie zu ''aufwendig''

Antwort
von Golikumani, 87

Erstmal, vier Freunde sind nicht wenig, das ist viel.

Frag doch einfach eine deiner Freundinnen, ob du nicht mit ihenen und deren Familie mitdarfst. Deinen Teil kannst ja selbst zahlen, indem du neben der Schule vielleicht arbeitest. Ansonsten bleibt dir nur selbst Geld zu verdienen und warten bis du 18 bist.

Kommentar von Vengance ,

Ich habe 2 Freunde und die anderen 2 habe ich im Internet kennengelernt. Meine Freundinn ist zurzeit schon in Spanien, also kann ich nicht mehr mit fahren.
Das komische ist ja, dass wir sehr viel Geld haben (4 Fernseher, viele
Konsolen usw...) und dabei meinen sie, dass es zu teuer ist. Manche
Konsolen
möchte ich gar nicht und sie kaufen sie trotzdem. Ich möchte keine 5
Jahre warten und alleine in den Urlaun zu fahren ist langweilig.

Antwort
von charmingwolf, 36

Was meinst wie viel Leute nicht in den Urlaub fahren, es ist in den letzten Jahre aufgekommen das es ein muss ist.
Das komische ist ja, dass wir sehr viel Geld haben (4 Fernseher, viele
Konsolen usw, das ist kein Zeichen von Reichtum, was meinst wie viel Leute das alles haben müssen um zu Angeben aber Finanziell gerade mal zum Monats ende kommen.
Schau dir Reportagen an, und wenn du selbst Geld Verdienst geh in den Urlaub und wirst sehen das es nicht immer so einfach ist
Frag deine Eltern das du in einem Jugendkamp gehen kannst.

Antwort
von glaubeesnicht, 66

Melde dich doch mal für eine Jugendreise an, z.b. bei www.ruf.de

Wenn es deinen Eltern zu teuer ist, dann suche dir einen Nebenjob und finanziere deinen Urlaub selbst.

Kommentar von Vengance ,

Das komische ist ja, dass wir sehr viel Geld haben (4 Fernseher, viele Konsolen usw...) und dabei meinen sie, dass es zu teuer ist. Manche Konsolen möchte ich gar nicht und sie kaufen sie trotzdem.

Kommentar von glaubeesnicht ,

Dann verkaufe doch die Konsolen wieder und lege das Geld für deinen Urlaub beiseite.

Kommentar von Vengance ,

Das wollen meine Eltern aber nicht.

Kommentar von glaubeesnicht ,

Dann bleibt dir wohl nichts anderes übrig als zu arbeiten und dir deinen Urlaub selbst zu finanzieren.

Antwort
von PhoenixXY, 70

Wenn es deinen Eltern zu teuer ist, dann kannst du nur sparen und mit 18 selbst deinen Koffer packen und verreisen.

Kommentar von Vengance ,

Das komische ist ja, dass wir sehr viel Geld haben (4 Fernseher, viele
Konsolen usw...) und dabei meinen sie, dass es zu teuer ist. Manche
Konsolen möchte ich gar nicht und sie kaufen sie trotzdem. Ich möchte keine 5 Jahre warten und alleine in den Urlaun zu fahren ist langweilig.