Frage von mertiii, 53

Ich war letztes Wochenende von Freitag bis Samstag und Sonntag bei meinem Freund und habe mit offenem Fenster geschlafen, könnte ich jetzt krank werden?

Antwort
von MatthiasHerz, 11

Man wird nicht krank von frischer oder kalter Luft. Ich schlafe auch im Winter manchmal bei offenem Fenster.

Krank wirst, wenn Dein Immunsystem angegriffen ist, weil es sich schon mit der Abwehr von was auch immer herumschlagen muss, und dann noch ein Virus oder Bakterium sich einschleicht.

Oder aber, gleich der erste Erreger ist stark oder intensiv genug, das Immunsystem vom Sockel zu hauen.

Antwort
von Hexe121967, 16

ich schlafe immer bei offenem fenster (zumindest geklappt).  von frischer luft wird man nicht krank. es sei denn, du hast nachts gefroren, dann könnte es sein, das du dir eventuell eine erkältung geholt hast. 

Kommentar von MatthiasHerz ,

Entgegen landläufiger Meinung kommt eine Erkältung nicht von Kälte, sondern es bedarf eines Erregers.

Frieren führt nur zu Krankheit, wenn bereits Viren oder Bakterien im Körper sind und sich bei einer Schwäche des Herz-Kreislaufsystems oder des Immunsystems ausbreiten können.

Antwort
von amdros, 10

Ich schlafe Sommer wie Winter generell bei angekipptem Fenster.

Krankheiten wie Husten Schnupfen sind für mich ein Fremdwort!

Antwort
von meinerede, 11

Ich schlafe immer bei offenem Fenster! 12985 Mücken gefällt das!

Antwort
von charmingwolf, 3

Hat dich dein Freund nicht zugedeckt?))))))))

Antwort
von Energiefan03, 9

Schwangerschaft ist keine Krankheit.

Antwort
von fusselchen70, 14

Ich hoffe doch sehr, das du BEI offenem Fenster geschlafen hast und nicht mit ihm 😃

Ja, du könntest krank werden, wirst es wohl aber nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community