gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

ich war ja noch nie in england...

gefragt von kreativkruemmelkreativkruemmel am 01.11.2009 um 18:42 Uhr

und weis nicht ob man sofort mit dem strassen verkehr klar kommt. ich bin ja keine auto fahrerin und möchte mit dem fahrrad fahren..klappt das einfach so oder muss man sich ganz schön umstellen mit der anderen verkehrsrichtung?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

fahrrad x 2.883 england x 1.009

anonym
beantwortet von inicio am 2. November 2009 08:43
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

also, da gewoehnt man sich ziemlich schnell dran. du faehrst halt immer auf der fuer dich "falschen" seite...also mach es deinen mifahrern nach. beim fahrradfahren muss man bedenken, dass es hier fast keine radwege gibt, und die strassen sehr eng und kurvig-zum teil auch sehr steil sind! beim kreisverkehr geht 's auch immer links rum, im kreis hat man vorfahrt, du musst aber alles was rechts von dir kommt oder in den kreis faehrt vorlassen! wenn du im kreisel gleich raus willst faehrst du ganz aussen, wenn du erst die 3. ausfahrt nehmen willst, ganz innen im kreisel... schwieirg ist es,wenn du aus einem menschenleeren parkplatz oder so startest-du musst dann immer denken:ICH BIN IN ENGLAND, DA IST ALLES ANDERS!

majosandra
beantwortet von majosandra am 1. November 2009 18:47
1x

Das ist ziemlich schwer, finde ich, denn viele Dinge macht man unbewußt aus Gewohnheit. Zum Beispiel bei Straße-Überqueren: Da schaut man automatisch zuerst nach links und dann nach rechts ohne darüber nachzudenken.

In England ist das genau umgekehrt.

Einer Freundin von mir ist es einmal so ergangen, daß sie eine Straße überquert hat. Dann kam plötzlich ein Auto angebraust. Sie erschreckte sich, wollte ihm ausweichen und lief genau hinein, denn sie wich ja nach deutschen Fahrgewohnheiten aus. Passiert ist glücklichwerweise nichts!

Also: Ich würde es mir nicht zutrauen, dort mit einem Fahrzeug im Straßenverkehr teilzunehmen.

fancyfrancy
beantwortet von fancyfrancy am 1. November 2009 18:44
1x

Also es is schon nicht leicht. Grade im Kreisverkehr oder so.^^ Aber du könntest ja zB auch vorher mal auf nem Verkehrsübungsplatz oder so mal das Linksfahren üben.

butz1510
beantwortet von butz1510 am 1. November 2009 18:43
1x

Du musst Dich schon umstellen, aber das hat man wrklich in kürzester Zeit kapiert.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Kollege schlägt Fahrrad kaputt

grillen in selbstgebauten kaminen ohne baugenehmigung.

War schon mal jemand in Eastbourne ( england) ?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.