Frage von Marvin99887766, 60

Ich war in einer Beziehung... Ich war zu eifers├╝chtig... Jetzt habe ich sie deswegen verloren... Was Soll ich tun? Ich liebe sie ­čś×?

Liebe

Antwort
von Battlemay, 24

Du warst zu eifersüchtig und sie ist damit nicht klar gekommen. Lerne daraus. Eifersucht hat viel mit Vertrauen zu tun, vielleicht fällt es Dir schwer, anderen Leuten zu vertrauen? 

Entweder versuchst Du, Deine Eifersucht in den Griff zu bekommen oder Du brauchst eine Partnerin, die damit klar kommt. Wobei ich der Meinung bin, dass eine Beziehung, in der ein Teil (oder gar beide) eifersüchtig sind, nicht so lange gut funktionieren kann. 

Kommentar von Marvin99887766 ,

Ja... Das stimmt...:(

Kommentar von Battlemay ,

Viel Erfolg für Dich. Du wirst daraus lernen und bei der nächsten Partnerschaft wird es besser! 

Antwort
von snatchington, 22

Das einzig sinnvolle was du tun kannst ist, daraus für deine zukünftigen Beziehungen zu lernen und es beim nächsten Mal besser zu machen.

Antwort
von Alsterstern, 35

Es ist zu spät...Jeder muss seine Erfahrungen machen...Lass das mit der Eifersucht das nächste mal...Jeder macht Fehler...Lerne, die Konsequenzen zu tragen...

Kommentar von Marvin99887766 ,

Aber wenn ich sie doch liebe?­čś× wie soll ich mich verhalten?

Kommentar von Alsterstern ,

Erst einmal abwarten. Man braucht auch mal Zeit seine Gedanken wieder zu sortieren. Manchmal merkt man erst nach einigen Tagen, wie sehr der andere fehlt. Lass sie in Ruhe und warte ab was passiert. 

Antwort
von Bieberina, 17

Hm Eifersucht ist etwas, dass man nicht leicht abstellen kann.. Aber wenn du sie wirklich liebst, dann solltest du um die Kämpfen & dich in der Hinsicht ändern. Lern dieser Person zu vertrauen  , sie war nicht ohne Grund mit dir zusammen. Nur hast du sie mit deiner Eifersucht eben komplett vertrieben. Entweder du versuchst dich zu ändern & kämpfst um sie, oder du vergisst sie einfach 

Kommentar von Marvin99887766 ,

Wow... Das ist wirklich gut gesagt... Danke... Ich werde es versuchen.... Wirklich Danke

Kommentar von Bieberina ,

Kein Problem.. Und viel Glück! 

Antwort
von katjaYeao, 12

Ich habe eine Freundin, die auch mit sowas so ihre Probleme hatte. Wenn die eifersucht so krass ist dass es schon zu einem beziehungsende kommt, dann könnte man sich, so wie es meine freundin auch getan hat, überlegen eine eifersuchtstherapie zu machen. vielleicht kannst du dich so unter kontrolle bekommen und gleichzeitig wäre es ein liebesweis !

Kommentar von Marvin99887766 ,

Und wo gibt es sowas? Klingt nach einer guten Idee

Kommentar von katjaYeao ,

Wende dich an einen Therapeuten, ich glaube das muss auch kein spezieller sein. Oder geh zu deinem Hausarzt, vielleicht stellt er dir eine Überweisug aus und mit Glück könnte die Krankenkasse sogar die Kosten dafür tragen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten