Ich war heute mit meinem Großvater an der Tankstelle.

gefragt von CanyonGrandCanyonGrand am 27.08.2009 um 16:37 Uhr

Er hat freundlicherweiße meine Tankfüllung bezahlt. Ich stand an der Kasse neben ihm. Da er über 80 ist, ist er eben nicht mehr so schnell wie andere, verständlich. Da er nicht auf Anhieb den Preis verstanden hat und nochmal nachfragte, gab der Kassierer zur Antwort: Es sind immer noch 45,74! Das ist doch eine Unverschämtheit, sowas zu antworten. Ich hätte den Typen in dem Moment erwürgen können.

Was meint ihr? Hat der Kassierer richtig gehandelt (weil er ja wahrscheinlich davon ausgeht, dass man den Preis bereits weiß bzw ihn sofort versteht). Aber ist das ein Grund, gleich mit einem sarkastischen Unterton zu antworten?

Es war übrigens an der gelben Tankstelle mit dem Muschel-Logo (für alle die es wissen wollen)

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

recht x 38.268 tankstelle x 222

chucky313
beantwortet von chucky313 am 27. August 2009 16:39
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

das ist keinesfalls normal.das ist unverschämt.gerade bei älteren kunden muss man damit rechnen das sie schlecht hören oder nichtt richtig sehen können.als verkäufer sollte man sich immer vor augen halte das man von den kunden abhängig ist und nich umgekehrt

Qetan
beantwortet von Qetan am 27. August 2009 16:38
3x

Sehr unhöflich einem Senioren gegenüber. Hoffentlich wird er selber später auch so behandelt.

haugar
beantwortet von haugar am 27. August 2009 16:39
2x

ich finde das sehr unverschämt, gerade einem älteren Menschen gegenüber. Ich würde den Pächter der Tankstelle kontaktieren und ihm davon berichten.

anonym
beantwortet von pert66 am 27. August 2009 16:39
2x

Ja, ich hab das auch schon öfters beobachtet, dass ältere Menschen schlecht behandelt werden - aufgrund ihrer Langsamkeit... oder auch Tartigkeit.. unmöglich!!!

anonym
beantwortet von Oberzicke am 27. August 2009 16:39
2x

Freundlichkeit ist bei den meisten Deutschen ein Fremdwort. Von daher: Es ist leider so. Natürlich ist es nicht korrekt. Ich hätte wahrscheinlich zurück geäfft.

Kommentar von WilliPahl am 27. August 2009 16:43

Ich auch, aber nicht zu knapp. Bei solchen dummen Typen werd ich zur "Superoberzicke".

Kommentar von Oberzicke am 27. August 2009 16:44

;-)

wernilein
beantwortet von wernilein am 27. August 2009 16:38
2x

die Dummen sterben eben nicht aus,..

Nellina
beantwortet von Nellina am 27. August 2009 16:38
2x

Den Tankstellen-Besitzer ausfindig machen und ihn darauf hinweisen. Unverschämtheit!

anonym
beantwortet von misswutz am 27. August 2009 16:41
1x

Ich verstehe dich nur zu gut. Ich selbst versuche auch anderen Menschen freundlich und hilfsbereit gegenüber zu teretten, und verstehe diese dreistigkeit nicht in solch einem Ton zu Antworten. ich würde mich schämen.

Abigail
beantwortet von Abigail am 27. August 2009 16:40
1x

Ich bin seit einigen Jahren auch im Hören beeinträchtigt.

In unserer ach so Behindertenfreundlichen Zeit ist die Reaktion der Verkäufers leider total normal.

Isartaucher
beantwortet von Isartaucher am 27. August 2009 16:39
1x

Das hat zwar mit der Muschel nichts zu tun, ist aber m.E. eine Taktlosigkeit.

nelson20
beantwortet von nelson20 am 27. August 2009 16:39
1x

Wenns dich wirklich so aufregt einfach mal mit dem GF reden.

anonym
beantwortet von doris11 am 27. August 2009 16:39
1x

tja,..du hättest aber gleich sagen können,..das er nicht so sarkastisch antworten sollte,immerhin ist der Mann 80...also von mir hätte er das gehört....

Kommentar von Simple_avatar6smallAbigail am 27. August 2009 16:42

Es gibt auch jüngere Leute die schlecht hören.

Kommentar von doris11 am 27. August 2009 16:51

ja,..aber in diesem Fall,finde ich ,kann man davon ausgehen,das ein älterer Mensch schlecht hört,..bei einem jungen ist das nicht zwingend.

stefvol
beantwortet von stefvol am 27. August 2009 20:20
0x

ich würde den, blablabla, meine Fresse - der hatte halt mal nen schlechten Tag, stellt euch selber mal den ganzen Tag an die Kasse einer Tanke - sooooo tragisch ist des net. Ihr entschuldigt euch doch auch net für jeden Mist den ihr verzapft, und Höflichkeit ist bei der heutigen Jugens oftmals ein Fremword, da regiert oft gleich das Faustrecht.

anonym
beantwortet von lalaranch am 27. August 2009 16:49
0x

Ist mir zu einseitig erklärt, aber kann es nicht auch an deinem gesicht liegen, weil du etwas bezahlt bekommen hast und so ein bittersüßes Lächeln auf den Lippen hattest. Die sind bei dieser Tankstellenfirma nämlich auch geschult und wenn es nur ein paar Minuten sind.

IsegrimWisobir
beantwortet von IsegrimWisobir am 27. August 2009 16:43
0x

Den würde ich die Kundschaft vergraueln.Ihn aber darauf aufmersam machen sich zu endschuldiegen. Und fragen ob er auch weis was endschuldiegung heist.

harryohnetoto
beantwortet von harryohnetoto am 27. August 2009 16:41
0x

"Freundlichkeit ist eine Zier, doch weiter kommt man ohne ihr!" Das war zu erwarten, bei der zunehmenden Anonymisierung. Der Kunde ist kein König, sondern nur noch geduldeter Zahler. Der nächste bitte!

firstguardian
beantwortet von firstguardian am 27. August 2009 16:41
0x

Dem Tankmann muß man erklären, er möge deutlicher reden, dann könne er sich seinen Sarkasmus schenken!

vitessa
beantwortet von vitessa am 27. August 2009 16:40
0x

Das war nicht gerade eine freundliche Serviceleistung vom Kassierer, gerade gegenüber einem älteren Herrn. Vllt hatte er einen schlechten Tag, war genervt. Wenn er öfter so muffelig ist, würde ich in Zukunft eine andere Tankstelle aufsuchen; ansonsten aber nicht weiter drüber nachdenken.

veromoda19
beantwortet von veromoda19 am 27. August 2009 16:40
0x

auf jeden fall war es unverschämt, mansche haben einfach ein großes maul gegenüber anderen. hättest ruhig was sagen können und gleich deine meinung sagen solln so das er nichts mehr zum argumentieren gehabt hätte :) mansche sind halt genervt und respektlos leider

anonym
beantwortet von muhkuh am 27. August 2009 16:40
0x

wenn der sarkastische unterton wirklich so herauszuhören war, is es natürlich ne frechheit... ansonsten finde ich das wörtchen "immer noch" eigentlich noch ok, wie gesagt: je nach betonung

JohnJohn123
beantwortet von JohnJohn123 am 27. August 2009 16:39
0x

ich würd telefonterror machen..

Hukii
beantwortet von Hukii am 27. August 2009 16:39
0x

Naja, einerseits kann ichs verstehen, da er vllt nicht so ein hochmotivierten Tag hatte aber andererseits find ichs total Schei+se, weil man sich in solchen Momenten sowas auch mal verkneifen können sollte.

massivgrass
beantwortet von massivgrass am 27. August 2009 16:39
0x

das war wohl eher als Spaß gemeint aber einige haben halt keinen Sinn für Humor...

Kommentar von 4d1587743ce5c13115b788726ddcb1absmallCanyonGrand am 27. August 2009 16:40

spaß mit einem angenervten blick?? alles klar...

Kommentar von Simple_avatar6smallAbigail am 27. August 2009 16:44

Wenn Du mal selbst Betroffener sein solltest, vergeht Dir das Lachen auch. Ganz sicher.

Kommentar von WilliPahl am 27. August 2009 16:44

Alles zu seiner Zeit, am richtigen Ort, zu....

ziuwari
beantwortet von ziuwari am 27. August 2009 16:38
0x

es gibt immer mal wieder genervte menschen....,

BigKingXXL
beantwortet von BigKingXXL am 27. August 2009 16:38
0x

Hat dein Opa aufgerundet auf 50 euro....?

anonym
beantwortet von megamorphe am 27. August 2009 16:38
0x

hat sich warhscheinlich nichts dabei gedacht als er das gesagt hat wie es der andere versteht

anonym
beantwortet von daniel1503 am 27. August 2009 16:38
0x

der typ hatte halt wohl nen schlechten tag oder is mitm falschen bein aufgestanden ;)

anonym
beantwortet von ak56Lk am 27. August 2009 16:38
0x

du weisst aber nicht, wie sein Tag (der vom Kassierer) bisher verlaufen war.

Kommentar von doris11 am 27. August 2009 16:39

,das berechtigt ,aber auch nicht,auch wenn es nervig ist, unverschämt zu sein....diese Ausrede gilt nicht...

Kommentar von WilliPahl am 27. August 2009 16:41

Das ist keine Entschuldigung!

anonym
beantwortet von aikidokas am 27. August 2009 16:38
0x

nein ich find das nicht in ordnung abe ich wüsst auch net was man dagegen machen könnte!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

auf das Erbe vom Vater verzichtet, hat man Erbanspruch vom Großvater?

großvater von heidi

brauche hilfe mein großvater dreht durch

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.