CanyonGrand am 27.08.2009 um 16:37 Uhr
Er hat freundlicherweiße meine Tankfüllung bezahlt. Ich stand an der Kasse neben ihm. Da er über 80 ist, ist er eben nicht mehr so schnell wie andere, verständlich. Da er nicht auf Anhieb den Preis verstanden hat und nochmal nachfragte, gab der Kassierer zur Antwort: Es sind immer noch 45,74! Das ist doch eine Unverschämtheit, sowas zu antworten. Ich hätte den Typen in dem Moment erwürgen können.
Was meint ihr? Hat der Kassierer richtig gehandelt (weil er ja wahrscheinlich davon ausgeht, dass man den Preis bereits weiß bzw ihn sofort versteht). Aber ist das ein Grund, gleich mit einem sarkastischen Unterton zu antworten?
Es war übrigens an der gelben Tankstelle mit dem Muschel-Logo (für alle die es wissen wollen)

das ist keinesfalls normal.das ist unverschämt.gerade bei älteren kunden muss man damit rechnen das sie schlecht hören oder nichtt richtig sehen können.als verkäufer sollte man sich immer vor augen halte das man von den kunden abhängig ist und nich umgekehrt

Sehr unhöflich einem Senioren gegenüber. Hoffentlich wird er selber später auch so behandelt.

ich finde das sehr unverschämt, gerade einem älteren Menschen gegenüber. Ich würde den Pächter der Tankstelle kontaktieren und ihm davon berichten.
Ja, ich hab das auch schon öfters beobachtet, dass ältere Menschen schlecht behandelt werden - aufgrund ihrer Langsamkeit... oder auch Tartigkeit.. unmöglich!!!
Freundlichkeit ist bei den meisten Deutschen ein Fremdwort. Von daher: Es ist leider so. Natürlich ist es nicht korrekt. Ich hätte wahrscheinlich zurück geäfft.

Den Tankstellen-Besitzer ausfindig machen und ihn darauf hinweisen. Unverschämtheit!
Ich verstehe dich nur zu gut. Ich selbst versuche auch anderen Menschen freundlich und hilfsbereit gegenüber zu teretten, und verstehe diese dreistigkeit nicht in solch einem Ton zu Antworten. ich würde mich schämen.
Ich bin seit einigen Jahren auch im Hören beeinträchtigt.
In unserer ach so Behindertenfreundlichen Zeit ist die Reaktion der Verkäufers leider total normal.
Das hat zwar mit der Muschel nichts zu tun, ist aber m.E. eine Taktlosigkeit.
Wenns dich wirklich so aufregt einfach mal mit dem GF reden.
tja,..du hättest aber gleich sagen können,..das er nicht so sarkastisch antworten sollte,immerhin ist der Mann 80...also von mir hätte er das gehört....
ich würde den, blablabla, meine Fresse - der hatte halt mal nen schlechten Tag, stellt euch selber mal den ganzen Tag an die Kasse einer Tanke - sooooo tragisch ist des net. Ihr entschuldigt euch doch auch net für jeden Mist den ihr verzapft, und Höflichkeit ist bei der heutigen Jugens oftmals ein Fremword, da regiert oft gleich das Faustrecht.
Ist mir zu einseitig erklärt, aber kann es nicht auch an deinem gesicht liegen, weil du etwas bezahlt bekommen hast und so ein bittersüßes Lächeln auf den Lippen hattest. Die sind bei dieser Tankstellenfirma nämlich auch geschult und wenn es nur ein paar Minuten sind.

Den würde ich die Kundschaft vergraueln.Ihn aber darauf aufmersam machen sich zu endschuldiegen. Und fragen ob er auch weis was endschuldiegung heist.

"Freundlichkeit ist eine Zier, doch weiter kommt man ohne ihr!" Das war zu erwarten, bei der zunehmenden Anonymisierung. Der Kunde ist kein König, sondern nur noch geduldeter Zahler. Der nächste bitte!

Dem Tankmann muß man erklären, er möge deutlicher reden, dann könne er sich seinen Sarkasmus schenken!

Das war nicht gerade eine freundliche Serviceleistung vom Kassierer, gerade gegenüber einem älteren Herrn. Vllt hatte er einen schlechten Tag, war genervt. Wenn er öfter so muffelig ist, würde ich in Zukunft eine andere Tankstelle aufsuchen; ansonsten aber nicht weiter drüber nachdenken.
auf jeden fall war es unverschämt, mansche haben einfach ein großes maul gegenüber anderen. hättest ruhig was sagen können und gleich deine meinung sagen solln so das er nichts mehr zum argumentieren gehabt hätte :) mansche sind halt genervt und respektlos leider
wenn der sarkastische unterton wirklich so herauszuhören war, is es natürlich ne frechheit... ansonsten finde ich das wörtchen "immer noch" eigentlich noch ok, wie gesagt: je nach betonung

Naja, einerseits kann ichs verstehen, da er vllt nicht so ein hochmotivierten Tag hatte aber andererseits find ichs total Schei+se, weil man sich in solchen Momenten sowas auch mal verkneifen können sollte.
das war wohl eher als Spaß gemeint aber einige haben halt keinen Sinn für Humor...
CanyonGrand am 27. August 2009 16:40 spaß mit einem angenervten blick?? alles klar...
Wenn Du mal selbst Betroffener sein solltest, vergeht Dir das Lachen auch. Ganz sicher.
Alles zu seiner Zeit, am richtigen Ort, zu....
hat sich warhscheinlich nichts dabei gedacht als er das gesagt hat wie es der andere versteht
der typ hatte halt wohl nen schlechten tag oder is mitm falschen bein aufgestanden ;)
du weisst aber nicht, wie sein Tag (der vom Kassierer) bisher verlaufen war.
nein ich find das nicht in ordnung abe ich wüsst auch net was man dagegen machen könnte!