gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ich war heute mit meinem behinderten Sohn shoppen...

gefragt von ewalliewalli am 05.06.2009 um 20:18 Uhr

...er hat sich tierisch gefreut und reagiert dann manchmal etwas übertrieben, er freut sich halt... Manche Leute schauen ihn dann von oben bis unten an, als wäre er ein Marsmännchen... Oder hat eine Verkäuferin dann heute geschaut, ob er vielleicht was runterschmeisst (was er aber nicht tut)! Habt ihr auch schon mal so ein Unverständnis gegenüber Behinderten erlebt? Weil, ich habe jahrelang einen Schulbus mit behinderten Kids gefahren und fand die alle total lieb und irgendwie normaler als sogenannte normale Menschen! Findet ihr es normal, dass Menschen, die etwas anders reagieren als die sogenannten normalen Menschen, so misstrauisch beäugt werden?

38 Stimmen : Ich finde es normal, dass sie angestarrt werden, weil... (17) ; Ich finde es nicht normal, dass sie angestarrt werden, weil... (21)

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

besondere Kinder (3)