und mir ist wieder mal aufgefallen, dass die Zahl der Verhaltensauffälligen stetig zunimmt. Ich war kaum 5 Minuten drin und bekam schon wieder die volle Dröhnung. Selbstgespräche führende Omis, Bauarbeiter die sich ihr Herrengedeck holen (Bier, Kippen und de BILD) Menschen die der Kassiererin vorm Bezahlen ungefragt ihre Lebensgeschichte erzählen, ein Pulk osteuropäischer Alkoholiker im Eingangsbereich. Schreiende Eltern: "Wesley, mach den Leuten Plaaatz" und es war kein kleiner Amerikaner....:-) Nicht zu vergessen die Hauptschüler, die den Rewe-Markt zu ihrem absoluten Place-to-be erkoren haben um der Öffentlichkeit zu zeigen, was sie ihrem Ruf schuldig sind.. Ich bin ja auch nich ganz dicht, aber ich weiß mich doch noch zu benehmen. Frage: Nimmt die Zahl der Verhaltensauffälligen stetig zu, oder bilde ich mir das nur ein?
Für die bist du ebenso Verhaltensauffällig wie sie für dich!
Die jungen besprechen in der Klique so Themen wie: Ey boah alta ich hass die spastis die immer voll nett sind und lieb weisst du denn würd ich am liebsten den ganzen Tag eine reinhauen!
Die Bauarbeiter hassen die Jungen auch aber mögen auch die Bürogummis nicht sich den ganzen Tag nur mit Gemüse vollstopfen und sprechen als hätten sie zum dritten mal den Doktor gemacht!
Worauf ich hinaus will, es gibt zuviele Menschen! Wenns nur die hälfte gäbe würden dir auch nur die hälfte auffallen und auf den Sack gehen! Die anderen sind immer zuviel! Du bist einer von ihnen!

Ist einfach so, das liegt an der Volksverdummung...... Die Politik macht es uns vor, warum wundern? Da gibt es Leute, die glauben mit Japanallmosen (Abfuckprämie) Opel zu retten, da gibt es Leute, die glauben, wenn sie ihr Gehalt um die 10 Mios kürzen uns zu überzeugen auch zu sparen...... Was willst Du erwarten?
Ich erwarte nix mehr. Aber ich wünsche mir das die Leute noch raffen, dass wir im Begriff sind den Weg aller Hochkulturen zu gehen: Zerstörung und Untergang. Zur Abwechslung könnte man mal gegensteuern..
tommi36 am 25. März 2009 01:37 Ach was! Ging doch Ewigkeiten gut mit dem Gegammel
Tommi, ich lache immer noch über die Verhüttung von vorhin... (meine Daumen sind mal wieder abgesägt, sonst hätte ich Dich auch hier garniert. Pazienza.
... und ob das Volk jemals so richtig schlau war?? Wie war dat bei den Römern, hä (hier noch ein Umlaut)? Panem et circenes. Na gut, sie sind ja dankenswerterweise auch untergageangen, ok. - Tucholsky sagt schon vor 70 Jahren: "Das Volk ist doof, aber gerissen". Und es ist immer noch doof und gerissen. Vielleicht muss alles NOCH ein bisserl tiefer kippen?? Und: die antiken Griechen WAREN zienlich schlau - aber die blöden Römer hatten die besseren Waffen. Die Griechen wurden dann Hauslehrer-Sklaven bei ihnen...
tommi36 am 25. März 2009 01:46 auf den Kom ein dickes DH umguck wo geht das hier?
mal platonisch unter Jungs drück - danke! Oder darf ich auch ein bißchen erröten? :-))
tommi36 am 25. März 2009 02:04 bussi
Dann waren die Griechen wohl nicht schlau genug waffentechnisch mit den Römern mitzuhalten. In dieser Zeit eine unverzeihliche Dummheit.
tommi36 am 25. März 2009 02:05 aber die hatten null Probleme mit Plaschtikmüll
lachwech...

ich habe neulich daran gemerkt, das die rewe-spritties wieder da sind, das der lenz einzug hält. :D
ROFLOOOOL. Genau so isses! Wenn die sich häuslich vorm Markt niederlassen ist der Frühling definitiv da. Is ne moderne Bauernregel geworden...lach
digiritter am 25. März 2009 01:26 Was ist das?
quasi1 am 25. März 2009 01:28 ist wirklich so. die haben diesen instinkt der ihnen sagt "jetzt bleibt es warm". beim ersten sonnenstrahl kommen die noch nicht raus :D
Was ist daran nicht normal?
So ist das Leben, alles andere wäre langweilig.
isedinger am 25. März 2009 01:10 DH!
Vor 15 Jahren war es hier definitiv anders.
Hast du dich in den letzten 15 Jahren nicht geändert?
isedinger am 25. März 2009 01:15 Da hast Du es vielleicht noch nicht so wahrgenommen.
Ich hab mich in den letzten 15 Jahren ganz extrem verändert, aber ein grundsätzliches Sozialverhalten habe ich über die Zeit retten können.
tommi36 am 25. März 2009 01:41 HW: mal ernsthaft: Das Leben, wie es vor 15 Jahren war, das haben Leute aufgebaut, denen Du heute die Rente finanzierst, und das, was dir heute stinkt, da finanzierst Du rein, also, Füße hoch und rebellieren
tommi36 am 25. März 2009 01:39 15 Jahre - Himmel bist Du ein alter Opa!
Ich bin 31. Ein Jungspunt:-))

Der Tag wird kommen, da fällst Du als normaler auf ;)
Wirft bei mir schon die Frage auf, ob noch normal ist, wer sich als solcher bezeichnet? =)

So langsam reicht‘s mir auch. Ich war heute im DM-Markt einkaufen. Einen Einkaufswagen durch die Gänge zu schieben geht nur im Zick-Zack-Kurs, weil dort im Pulk Leute anzutreffen sind, die sich lauthals über die intimsten Dinge unterhalten, als wenn es die engsten Freund wären, dabei siezen die sich! Ich war drauf und dran, den Laden wieder zu verlassen. Langsam wird mir der Gedanke immer sympathischer, die zu benötigte Ware im Internet zu bestellen, damit ich diesen Honks nicht immer begegne. Wenn das so weitergeht, sind die Normalos in der Minderheit. Das extrem Befremdliche breitet sich immer weiter aus. ;-))
Honks! Dammich lol

Das hast Du schön gesagt. Totlach :DD Früher schrieen die Mütter eher "Keeeeviiiiiiiiin!!!", aber der Rest ist gleich. Die seltsamen Gestalten haben also inzwischen teils leicht andere Namen
Kevin, Schackeline und Schantalle schreit man auch heut noch im Prekariat.. Aber ich wollt bei der Wahrheit bleiben. Heute hatte sich ein kleiner Wesley vor meine Füße geschmissen..
Halbwissen, Du machst mich glücklich. Und gibst Wesley die metaphysische Bestimmung, anderen wider Erwarten doch noch zur Freude zu gereichen :-)))
tommi36 am 25. März 2009 01:30 Hölderlin: Die können hier auch Umlaute ;-))
Hölderlin, deine Gedanken fahren auf Straßen die ich bisher nur im Kopf gebaut habe...
Hier ist ein Ümläut für Tommi, with love: ö... und Halbwissen, ich fahre gern in Deinem Kopf!!!! Bau weiter!
tommi36 am 25. März 2009 01:38 rotwerd
Oh. Dann gleich noch einer: ä. Üüüühhhh... ;-))

Das ist der normale Zustand.

...denn die Hauptstadt des Freistaats Bayern macht keine Ausnahme.
Die Gesellschaft ist auf Gier und Hass gebaut und spuckt...
Kurz, knapp und richtig! DH !

bist du in Berlin im Supermarkt gewesen?
Nee, in Hessen. Ist nicht mal ne Großstadt.

während meiner langjährigen tätigkeit im aussendienst im in und ausland ,bin ich immer sehr gerne,nach feierabend in Supermärkte zum amüsieren gegangen.

wird immer schlimmer ja ...

So entwickeln sich die Menschen halt :)

Am Schlimmsten sind aber Diejenigen, die diese normalen und alltäglichen Verhaltensweisen zum Anlaß nehmen, darüber bei GF eine Umfrage zu starten.
Genau, diese Typen haben ja wohl den größten Schaden. DH!

Wo gehst Du denn einkaufen?? Und wenns so war, dann sei doch froh, wäre doch sonst eintönig und langweilig. Im übrigen finde ich die Bezeichnung für einige Leute, wie z.b. die Hauptschüler und Alkoholiker nicht ganz nett.
Wie würdest Du Alkoholiker und Hauptschüler benennen?

wo zum gayer ist die maximilianstraße
es giebt halt zuviele singels und daher dieser umschwung wenn mann immer allein ist bemerkt man es nicht das man mit sich selbst spricht
Fremd ist der Fremde nur in der Fremde :-)

Das konnte ich noch nicht beobachten. Vielleicht liegt es daran, dass ich mit meinem Einkauf beschäftigt bin. :)

Die gab es schon immer! Nur scheinbar haben die Menschen jetzt mehr Zeit, sich darum zu kümmern!

Was habt ihr denn??? Finde solche Situationen spannend und amüsant - wär doch todlangweilig wenn's anders wäre! Und wen's nervt, der braucht ja nicht hinkucken/horchen, der soll halt einkaufen und dann hat sichs!!! Macht doch nicht immer alles problematischer als es ist...das Leben ist eh hart genug, also: ein bisschen mehr HUMOR und auch mal alle Fünfe grade sein lassen ;o)
So wie du das erzählt hast musste ich so antworten.
Das hast Du schön und auch fast alles korrekt zusammengefasst. Jedoch ist die Zahl derer, die ich subjektiv als verhaltensauffällig bezeichne massiv gestiegen, ohne das die Zahl der Einwohner vor Ort gestiegen wäre..
Dann sind die normalen wohl alle weggezogen, und die anderen her! Sind zufällig die Mietzinse gefallen bei euch? =)
Die Gegend ist in den letzten Jahren richtig abgewrackt. Wir hatten auch einen besonders starken Zuzug von "Deutschen" aus Russland. Die haben ihre lustigen Eigenheiten und Bräuche mit gebracht. Nastrowje!
Na denn prost! Ich bin übrigens so einer! =)
@ Prolo: Siehste mal, es gibt so viele hier das ich zufällig mit Dir einen treffe :-)) Mal ehrlich, hältst Du die Vorurteile für gänzlich unbegründet?
Ich habe russische Wurzeln! Lebe aber nicht in D! Und ich kenne die Problematik zu wenig! Sorry, ich wollte dich nicht in die irre führen! Mit so einer meinte ich Russe! Nicht einwanderer mit Trinkproblemen! =)
OK. Ich bin der Meinung, dass Menschen die in Diktaturen aufgewachsen sind, überdurchschnittlich oft ein asoziales Verhalten an den Tag legen. Ausnahmen gibt es natürlich immer.
In Russland hatte man lange nix anderes als das Trinken! Und wenns das einzige ist was dich an deine Heimat erinnern würde, würdes du es auch tun! Ist doch normal! Aber ich verstehe das es immer kulturelle Probleme gibt! Wir in der Schweiz haben einen Ausländeranteil von fast 14% ( hab ich mal gelesen) Und das ist einigermassen hoch für Europäische Verhältnisse! Wir haben hier dieselben Probleme und können auch leben! =)
Klar kann man damit leben. Aber die Gesellschaft wandelt sich durch asoziales Verhalten zunehmend schneller in die falsche Richtung. Und das kotzt mich an.
Die Falsche Richtung, wie du es nennnst, wurde schon vor langer Zeit eingeschlagen! Wir erleben hier nun bereits die Auswirkungen davon! Wenn die Russen es zuhause gut gehabt hätten, wären sie gar nicht erst gekommen! =)
Nö, wir ziehen nun alle in den Osten! Ist so schön renoviert, da