Frage von semadraoo, 20

Ich war heute in Stuttgart und habe mir eine sportleggins gekauft. Leider ist mir die Hose zu klein und meine Frage ist kann ich sie auch in München zurückgebe?

Rückgabe einer leggins

Antwort
von GoodFella2306, 20

Normalerweise kannst du sie gar nicht zurückgeben, weil du sie im Geschäft gekauft hast und sie dort hättest anprobieren können. Das bedeutet, mit dem Kauf hast du eine Willenserklärung abgegeben dass die Ware für dich in Ordnung ist. Insofern hat das Geschäft keinerlei Verpflichtung, die gekaufte Ware wieder zurück zu nehmen. Allerhöchstens auf Kulanz, aber da würde ich definitiv mal nachfragen.

Kommentar von goldmarie2010 ,

Anprobieren geht z.b. nicht im Falle eines Geschenkes.

Kommentar von GoodFella2306 ,

das spielt keine Rolle, das Risiko beim Kauf ist an der Stelle auf deiner Seite. Wenn du dir nicht sicher warst, hättest du besser nicht gekauft. Tatsache ist, beim Kauf im Geschäft gibt es kein Rückgaberecht. Nur bei Haustürgeschäften und im Internet.

Antwort
von goldmarie2010, 19

Ja, wenn es der gleiche Shop ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten