durch den ganzen Laden (Lidl) konnte man ein kleines Mädchen quengeln und schreien hören: "Mama ich will in den Einkaufswagen!" Obwohl die Mutter mehrfach schroff ablehnte, hat das Kind bis zum Schluss gequengelt. Was denkt Ihr: Wie hieß das Kind? Die Frage stammt aus einer Examensprüfung (Soziologie)

Chantal hätte längst eine auf´s Maul bekommen ;)

Ich denke eher Mandy,Sandy,Nancy,...oder sowas.
kaesbrot am 23. Mai 2009 01:29 Du bist also der Meinung, daß Halbwissen im Osten lebt? :)
GrueneFee am 23. Mai 2009 01:34 Neeee,... Aber die Muddi's aus'm Osten brüllen gerne mal ;)
kaesbrot am 23. Mai 2009 01:39 Letzte Woche war mein Kind so erschrocken, weil eine Furie neben uns in der Bäckerei dem Kind so eine geklatscht, daß man es zwei Straßen weiter gehört hat.
Imbecillitas am 23. Mai 2009 02:04 wie gehts dem denn mittlerweile?
looool. Wir hatten hier viel Zuwanderung. Waldemar und Olga haben ihren Nachwuchs übrigens Enrico genannt. Und er ist kein italienisches Adoptivkind....
GrueneFee am 23. Mai 2009 01:34 Waldemar und Olga? Geil. Klischee erfüllt, würde ich sagen ;))
Es sind schon längst keine Klischees mehr, es ist die traurige Wahrheit..

Die Namen Chantall, Schackeline und Kevin kommen langsam aus der Mode. Die Blagen, die jetzt noch so heißen, sind inzwischen 12 oder 13, kiffen, rauchen Sisha-Pfeifen und stellen hier Fragen nach Sex und Schwangerschaft.
Die neue Generation hat Doppelnamen mit Bindestrich: also Klara-Sophia, ist das klar(a)?
Kr4bat am 27. Mai 2009 00:57 DH ;-)

das kann nur chantal gewesen sein ;)
Yepp!

looooool im ernst? die frage stammt aus einer prüfung? das ist spektakulär!
TheDead am 23. Mai 2009 01:27 nein ist es nicht es ist phänomenal
Schon besser. Darf ich noch? So es denn so (ohne weitere Bedingungen) gelaufen ist: Skandalös. Macht aber irgendwie Spaß.
>.< was für ein Schwachsinnnnnn ist das bitte ???

Ryanne Jackie Shannon?
So hieß die kleinere Schwester die bereits im Wagen saß....:-)
laurel am 23. Mai 2009 01:33 Klara-Sophias Mutter geht nicht in den Lidl, sondern auf den Öko-Bio-Markt mit klimafreundlichen, ungespritzten Produkten von heimischen Erzeugern. Und dorthin fährt sie mit dem Fahrrad und Klara-Sophia sitzt im postgelben Fahrradanhänger.
Nicoli am 23. Mai 2009 01:34 sehr treffend !
Ich hätte es nicht besser formulieren können. 100x DH. Die Aufgabe war eigentlich simpel, oder?

K.L. und es war ein Junge - glaub mir!
das muss der Leon in ihm sein. Der K. würde sowas nicht machen....:-)
kaesbrot am 23. Mai 2009 01:31 Keine Ahnung, aber manchmal bricht es aus ihm heraus. Mache mir momentan große Sorgen, aber versuche es auch auf seine Erkältung zu schieben. ;)
Ist doch normal. Kinder sind so. Während es aber bei K.L. nur ne Phase ist, wird die kleine Schantalle immer so sein...
kaesbrot am 23. Mai 2009 01:33 Ach, jetzt habe ich die Frage richtig gelesen. Nee, der Leon will viel lieber schieben. Er wollte noch nie im Wagen sitzen - wie sieht das denn auch aus mit seinen langen Beinen?!
und was ist jetzt die richtige antort ? ^^

Das ergibt keinen Sinn die Frage XD wenn das ne prüfung ist dan ist das n schlechter witz sowas kann nur ausm osten kommen oda von verrückten :P was is die antwort ^^
Schantalle. Wat sonst?

...mal heißt sie Klara-Sophie, ein anderes Mal Chantal! ;-)
Und wie es auch sei, in diesem speziellen Fall: Ich wusste, von wem diese Umfrage kommt - noch ohne Draufgucken vorab....!
;-)
Du willst doch nicht behaupten das Chantal und Klara-Sophia in gleichem Maße zu Schreiattacken in Discountern neigen? Niemals! :-))
mia68 am 23. Mai 2009 01:56 ...da bin ich mir heuer nicht mehr so sicher! Sah neulich erst Klaras Bruder Justus in ähnlicher Situation verharren...
Bist Du sicher das es ein Justus und kein Justin war? Dazwischen liegen Welten.
mia68 am 23. Mai 2009 02:20 ...es war ein Justus, glaub´mir!!
Ich weiß, es tut weh, das zu hören...
;-)

Das Kind hieß "Sei-Ruhig!"
Blödsinnige Antwort ich weiß. Die Antwort lautet, egal wie der Name ist, du hättest...

Die Mutter hat ein hochgestochenes Bild von der Zukunft des Kindes.
Wann gibts die Lösung??? :o)
Et war ne kleine Schantalle!!!

Der Name spricht im Allgemeinen für moderne, konsequente Erziehung. Ergo das konsequente Verhalten der Mutter. Aber auflösen musste schon, gell?
Es ist natürlich Schantalle! Klara-Sophias Mutter ist konsequent. Akademikerin ist sie übrigens auch.
DrZoidberg am 23. Mai 2009 01:47 Hmmm, aber K.L. hätte nicht die ganze Zeit weitegeqengelt, da sie wusste, es bringt eh nichts, wogegen Schantall ja vorher schon oft Erfolgserlebnisse hatte bei der nachgebenden Mutter aus dem Prekariat?
Hm? Deswegen war es ja die kleine Schantalle. Klara-Sophia hätte nur ein mal höflich gebeten und die Ablehnung akzeptiert. Schantalle schreit immer weiter, weil ihre Mutter irgendwann einknickt. Sicher auch unter dem Eindruck des Nikotin-Entzugs. So ein Einkauf dauert manchmal 30 Minuten...:-)

beide Namen scheinen mir sehr verdächtig... ;o)
Et is die kleene Schantalle!
Wie macht man bitte ein DH für eine Frage? Für Antworten empfänglich.
Links neben der Frage auf die Zahl klicken.
Danke.
Aber die könnte auch "Schakeline" oder "Zementa" heißen...komm da runter von den Damm oder ick bresch dia die Arme mein liebet Fräulein...
Aber ich würde sagn Kirsten
Bild/er:
Sowas lernt man in Soziologie?
glaube ich auch
Diese Schlussfolgerung ist nicht einfach von der Hand zu weisen! Ich bin sicher die kleine Schantalle bekam hinterher die Fresse voll. Im Markt wurde vermutlich auf Grund der Kameras darauf verzichtet :-)))