engelchen77 am 02.07.2009 um 21:09 Uhr
wann sollte ich nochmal gehn? ich bin ein heller hauttyp und hab nen leichten sonnenbrand auf bauch po und rücken. ich würde gerne am sonntag nochmal gehn. oder is das zu früh? ich gehe für 9 minuten in das schwächste ( 600) mein solarium hat keinen der mich beraten kann
ich würde dir abraten als heller hauttyp ins solarium zu gehen, da zu viel sonnenbrand später zu krebs führt
ich würde an deiner stelle nicht mehr hingehen. ein sonnenbrand im solarium kann schon ein zeichen auf hautkrebs sein, den du sicher bekommst, wenn du regelmäßig hingehst. Außerdem kann das sowieso kein gutes Solarium sein, wenn dich nicht mal wer beraten kann.

och mensch! scheint bei dir zuhause nicht andauernd die sonne? wozu brauchst du jetzt ein solarium?? PS: mit sonnenbrand sollte man sowol sonne als auch solarium erst mal ne weile meiden!
Wann Sie nochmal gehen sollen?? Am besten überhaupt nicht mehr. Ihre offenbar pigmentarme Haut hat schon genug mit dem Schutz vor den UV-Belastungen des Alltags zu tun. Welche wirklich überzeugenden Gründe sollte es geben, den Alterungsprozess Ihrer Haut künstlich zu beschleunigen und das Risiko für Hautkrebs zu erhöhen?
Wann ist endlich mit dieser Lüge Schluß, daß die Sonne Hautkrebs verursacht?
Ihr plappert alle nur hübsch das nach, was Euch die Mainstream-Presse vorsetzt. Weder die Sonne noch die Sonnenbank verursacht Hautkrebs - im Gegenteil!
Schaut doch mal hier: http://www.initiative.cc/Artikel/20070929_sonnenlicht%20hautkrebs.htm
Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird; und zwar nicht nur von Einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten - überall ist der Irrtum obenauf! (Goethe)

Vielleicht solltest du von diesen Hautkrebs-Toastern wegbleiben, wenn du von Natur aus hellhäutig bist? Ich nehm an, dass du nicht direkt unter die leistungsfähigste UV-Röhre gegangen bist - und der Sonnenbrand jetzt sollte dir was sagen: es geht auch ohne diese Bräune. (Ausserdem erkennt man Sonnenbankbraun 10 Meilen gegen den Wind.) Wenn du meinst, du willst trotzdem weiter ins Sonnenstudio gehen, dann nimm dir jetzt 'ne Auszeit, bis die Hautreizungen komplett weg sind.

in ein solarium ohne beratung würde ich nicht gehen. und wieso jetzt bei solch einem wetter ins solarium ? ist nicht gesund und die haut altert zu schnell.ab 18 jahren auch erst erlaubt seit neustem. bei sonnenbrand solltest du auf jeden fall die heilung abwarten und wenn möglich noch weniger minuten rauf gehen wenn es denn unbedingt sein muß.
Wenn es nicht mal beratende Fachkräfte im Solarium gibt, würde ich die Finger davon lassen. Verursacht eh nur Hautkrebs und läßt deine Haut schnell altern. Und wenn du jetzt schon einen Sonnenbrand hast, sagt dir deine Haut doch schon, dass sie es nicht mag.

weils schneller geht ....
normalerweise sollet die Angestellte des Sonnenstudios dich diesbezüglich beraten müssen bzw. können

wenn Du sonnenbrand hast, würde ich das lassen... für immer

am besten gar nicht. es ist sommer,da brauchst du doch kein solarium

Am Anfang kannst du 3x im Abstand von je 2 bis 3 Tagen gehen, danach dann alle 2 bis 3 Wochen. Aber bei dem Wetter? Ist das dein Ernst?
Genau genommen kann sogar sehr wenig Sonnenbrand zu Krebs führen. Was wiederum für Solarium sprechen würde, da man da die Strahlung besser dosieren kann als in freier Natur und i.d.R. keinen Sonnenbrand bekommt.