ich war heute beim sportfest habe eine menge deutsch hausaufgaben und schreibe einen mathe test und kann nichts ich fühle mich zu müde sollte ich morgen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Drink zwei Tassen Kaffee und mach durch.. :)
Ansonsten kannst du nur versuchen Kopf- oder Bauchschmerzen vorzutäuschen und das in die Entschuldigung schreiben..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann geh schlafen dann bist du morgen wieder fit für die Schule.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Duygumermer
31.05.2016, 20:40

habe die hauisaufgaben nicht und kann kein mathe

0
Kommentar von bbzzii
31.05.2016, 20:41

Deswegen solltest du trotzdem gehen.

0

Willkommen im Leben! Du solltest lernen die richtigen Prioritäten zu setzen! Genau das soll dir durch die Hausaufgaben nämlich vermittelt werden: 

Priorität 1 wäre in dem Fall dein Mathetest gewesen bzw. für den Mathetest zu lernen. Priorität 2 wäre in dem Fall der Rest deiner Hausaufgaben. Priorität 3 wäre das Sportfest gewesen.

Ich kann dir nur raten für deinen Mathetest zu lernen und morgen zur Schule zu gehen. Nicht gemachte Hausaufgaben sind einmalig bei weitem nicht so schlimm, wie ein verpatzter Mathetest.

Der richtige Ablauf wäre gewesen:

Als du Bescheid bekommen hast, dass ihr einen Mathetest schreibt, ab diesem Zeitpunkt für den Mathetest zu lernen. Dann hättest du dir einfach nur jeden Tag für maximal ne halbe Stunde die Dinge anschauen können, die im Mathetest vorkommen. Alles andere hättest du dann ohne Probleme erledigen können. Die Hausaufgaben hättest du heute nach der Schule machen können und danach zum Sportfest gehen können.

Viel Glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AnnabelleM1
08.06.2016, 17:38

Ich glaube mit dem Sportfest ist eine Veranstaltung der Schule gemeint. Solche gibt es zumindest bei mir auch und die dauern bis spät Nachmittags. Auch bekommt man nicht immer frühzeitig genug gesagt, wann ein Test geschrieben wird. Manchmal erfolgt das erst am Tag zuvor, manchmal aber eben auch erst in der besagten Stunde. Lernen sollte man deshalb grundsätzlich regelmäßig, auch ohne dass z.B. ein Test ansteht.

0

Was möchtest Du wissen?