Frage von ddissues, 55

Ich war heute bei 2 verschiedenen Ärzten und habe 2 Krankschreibungen bekommen, eine bis Mittwoch, eine bis Freitag - muss ich jetzt die bis Freitag nehmen?

Oder gibt es dann Probleme mit der Krankenversicherung / arbeitsrechtlich oder versicherungstechnisch wenn ich nur die bis Mittwoch nehme und die andere nicht verwende.

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Arbeitsrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von MiaMaraLara, 38

Da steht "voraussichtlich" drauf. Bedeutet also es ist nur eine Prognose des Arztes. Es gibt keine Probleme, wenn du nicht bis Freitag zuhause bleibst sondern arbeiten gehst. So jedenfalls in Deutschland.

Antwort
von BigDreams007, 46

Du kannst auch trotz Krankschreibung in die Arbeit gehen.

Kommentar von Dschubba ,

So ist es  ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community