Guten Morgen!
Ich (18) war gestern mit meinem kleinen bruder (13).... wir haben unserer mum gesagt das wir um 22Uhr wieder da sind... als wir nach hause sind war es schon nach 22Uhr und ich hab dan eine sms von meiner mum bekommen: "Du solltest so um 22Uhr wgen allan (mein bruder) zurück sein. Dachte könnte mich auf dich verlassen. Gute nacht. ma"
wir waren dann so gegen 22:30uhr zuhause und meine mum schlief schon...
was soll ich ihr sagen wenn sie mich drauf anspricht?? ich hab meinem bruder gesagt er soll sagen das die uhr beim kollegen (bei dem wir waren) falsch ging und wir das nicht wussten... habt ihr ein rat für mich???
Vielen Dank...

Das nächste mal pünktlich sein und dich entschulidigen.
Ausreden bringt nichts.
Du hast die verantwortung für deinen Bruder übernommen und damit auchgewisse Pflichten!
Ausreden bringen nichts. Besonders die mit der Uhr die falsch geht kauft dir deine Mum gewiss nicht ab (gibt ja auch Handy mit Uhr). Entschuldige dich ehrlich bei ihr. So hast du eine Chance ihr Vertrauen wieder zu gewinnen. Und frag sie nach den Gründen, warum ihr 22 Uhr zurück sein solltet damit du die Wichtigkeit der Sache verstehst (u.a. Jugendschutzgesetz).

Also, nicht ooch noch 'ne Lüge draufsetzen, das tut der Mum dann gor nicht gut. Sie hat sich gewiss Sorgen gemacht, das liegt in der Natur aller Mütter! Ich denk mal, schlicht und einfach entschuldigen, daß es NICHT wieder vorkommt, daß Absprachen gebrochen und damit Vertrauen enttäuscht wird. Nächstes mal 'ne Karenzzeit (sind zwischen 22 und 22.30 zurück oder so) einbauen - kann ja mal passieren, daß es irgendwarum bissken länger dauert
"Meine Mum schlief schon"- also, wenn meine Kids nicht pünktlich zurück wären, da könnte ich aber net schlafen, da würd ich mich eher auf den Weg machen und sie suchen!
ja hast recht.. aber ich hab ihr ja noch zurück geschrieben das wir gleich da sind....
forbiddendogs am 14. Oktober 2009 10:07 Yo, dat klingt doch gut, rechtzeitige Info is immer die halbe Miete zur gütlichen Einigung, da kriegt Ihr dat ooch wieder gebacken alle mit'n'and :)))))
forbiddendogs am 14. Oktober 2009 15:09 achwo, ich denk mal, die hat nur so getan, als ob sie schläft, hatte woll keinen Bock, vor den Söhnen SORGENVOLL auszusehen... :)) Finde ich taktisch klug!
xD jahh stimmt auch!
Ist alles gut gegangen sie war nicht sauer und meint, es war noch in der ramenzeit =)
forbiddendogs am 14. Oktober 2009 20:43 na, sixxxte!!!
am besten ehrlich sein ... ... hast die zeit vergessen ... kauf ihr son kleines schokoherz und entschuldige dich ehrlich und versprich dass es nicht mehr vorkommt ... und halt dich dann dran ;-) und einige dich mit deiner mam, dass wenn es mal ein paar minuten später wird, du gleich per sms bescheid gibst. dafür sind handys schliesslich da!!!!!!!

schreib Deiner Mom schnell ein SMS:"Hatte nie gedacht so viel Freude mit dem "Kleinen" zu haben ,dass ich nicht auf die Zeit achtete"....Soviel Geschwisterliebe kann nur positiv gewerte werden...
Bild/er:
wie recht ihr habt...
wir haben ja selbst gesagt das wir so gegen 22uhr wieder da sind...
forbiddendogs am 14. Oktober 2009 07:50 yo und gebt der Mum mal -einer von links und einer von rechts- 'n fetten Knuutscherli, das entspannt die Lage :)))
Einfach sage die Tatsache und mache es in Zukunft nicht mehr.