Frage von Rocky5151, 33

Ich war gestern beim Kieferorthopäden und der hat mir einen neuen Draht gemacht (also feste Zahnspannge) und heute tut der voll weh :s Was soll ich machen?

Antwort
von Rose456, 16

Da kann man leider nichts machen aber das wird sich spätestens übermorgen wieder legen ;)
Du kannst aber um die "schmerzen" zu legen auf harte Sachen verzichten und wenn du willst, darfst du aber nicht zu oft machen, ein Glas kalte Milch oder so trinken. Das Getränk muss halt ganz kalt sein und dann dehnt sich der draht ein bisschen aus und du hast dann nicht mehr so einen Druck auf den Zähnen.
Gute Besserung :)

Antwort
von Andi11949, 9

Hallo, ich habe selbst eine Feste Zahnspange und ich kenne diese Schmerzen... :( Ein ganz einfacher Trick gegen die grausamen Schmerzern: Kaltes Wasser trinken! Durch abkühlen der Drähte dehnen sie sich aus und der Schmerz gibt für ein Paar Sekündchen nach :) So hat mir zumindest mein Arzt erklärt...

Antwort
von LucieGappa2306, 22

das ist vollkommen normal. Deine Zähne sollen sich ja "verschieben" und das tut nun mal weh. Augen zu und durch. es lässt nach.

Antwort
von joepanda0, 8

Keine Sorge es geht wieder weg

Solange es weh tut es etwas, was nicht fest ist! z.b. Joghurt, Suppe...u.s.w

Lg Joe

Antwort
von TabitaFr, 15

Apfelmus essen. Geht aber weg, keine Angst.

Antwort
von Lyannaa, 10

Musst du ertragen ist normal ist in ein paar Tagen weg

Antwort
von Rocky5151, 5

Danke:*

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten