Frage von schmerz7, 74

Ich war gestern beim Arzt weil mein Rücken blockiert war. Nach der behandlung ging es mir wieder besser. Gestern Abend hab ich Fussball gespielt, jetzt......?

Jetzt hab ich wieder den gleichen schmerz wo ich vorhin hatte.... Muss ich wieder zum Arzt? Ich finde es peinlich wieder am nächsten Tag zum Arzt zu gehen... Sonst denken die ich bin ein simulant.

Antwort
von PikAss85, 8

Unabhängig ob die Behandlungsmethode gut oder schlecht war. Was auch immer, Fakt ist dass man nach einer Verletzung nicht sofort zum Kontaktsport geht, das sagt einem der gesunde Menschenverstand! Jetzt kannst du die gleiche Copy-Paste Antwort liefern, ich bin der Meinung dass man als Arzt auch keinem Patienten sagen muss dass er bei Muskulatur-/Bänder- oder Knochenverletzungen keinen Sport machen soll. Wenn hätte er darauf hinweisen können, welche schonende Sportart du evtl. für welchen Zeitraum überhaupt ausüben darfst.

Lerne daraus fürs nächste Mal, geh natürlich wieder zum Arzt und lass dich erneut behandeln, Gesundheit geht vor. Frag ihn welchen Sport du machen darfst.

Und wenn du einen Arzt mal schallend lachen hören möchtest, frag ihn bei der nächsten Verletzung ob du am gleichen Abend wieder Fußball spielen darfst (aber nicht dass ich dir eine erneute Verletzung wünsche)

Gute Besserung

Antwort
von XSeiDuSelbstX, 25

Es ist egal was der Arzt / die Ärztin denkt, der Schmerz und das Problem ist echt, daher simulierst du nicht punkt aus. Geh zum Arzt wenns nicht besser wird, weißt ja jetzt schon wie es läuft :). Übrigens erleben Ärzte mehr als genug komische Situationen, dein Problem ist auf  der Skala des peinlich seins weit unten.

Wünsche gute Besserung =) !

Antwort
von Nadae21, 28

Wieso geht man sich direkt nach einer Behandlung am Rücken sportlich betätigen?

Musst du wohl wieder zum Arzt gehen und ihm sagen, dass du aufgrund von Sport wieder die gleichen Beschwerden hast. Eine Antwort wird er Dir schon geben.