wandpilz am 07.06.2008 um 20:25 Uhr
da fiel mir auf, dass mittlerweile an jedem dritten Auto eine Deutschlandflagge hängt. Tja, und da ich nun einmal neugierig bin:
Wer von euch hat auch so eine Fahne (oder mehrere) an seinem Auto hängen. Wenn es geht, bitte mit einer Begründung (da bin ich besonders gespannt drauf).

mein Sohn das toll findet. Und wenn Deutschland gegen Österreich spielt, mache ich die auch noch dran. Habe inzwischen festgestellt, dass viele Autofahrer mit Fahnen verschiedener Nationen fahren.
ich ein großer Fan unserer Nationalmannschaft bin und das nach Außen auch zeigen möchte
wandpilz am 7. Juni 2008 20:44 daher ist die Fahne auch das ganze Jahr über dran, nicht wahr? räusper
Lach oder nicht,versteh`s oder nicht,bei der EM und bei der WM sind zwei Deutschlandfahnen an meinem Auto!!Und geht das jetzt schon wieder los??Darf man sich als Deutscher nicht mit seiner Nationalmannschaft solidarisch zeigen???Mein Gott, was ist daran so schlimm???
wandpilz am 7. Juni 2008 21:05 es ist nicht schlimm, sich eine Fahne ans Auto zu hängen. Schließlich stammen wir alle von Primaten ab und es liegt in deren Natur dieser Geschöpfe alles nachzumachen... Von daher: total natürliche Sache :-D
boriswulff am 7. Juni 2008 21:00 Ein ganz dickes DH! für alle, die eine Fahne haben und damit zur gesunden EM-Stimmung beitragen.
ich bin deutsch ich bin deutsch ich bin deutsch...
wandpilz am 7. Juni 2008 20:53 ja, ein toller Repräsentant.
richtig hätte es heissen müssen:
ich deutsch bin - ich deutsch bin - ich deutsch bin

Fahnen kaufen kurbelt die Wirtschaft an und unsere Wirtschaft hat es nötig. Also 2 Fahnen für mich bitte.
hab 2 stück^^... weils einfach zu der em dazu gehört

...ich zwei Jungs (6 und 42) habe und diese haben 6 Fahnen gekauft.
wandpilz am 7. Juni 2008 20:41 argh...dein Auto muss aussehen wie ein fahrendes Zirkuszelt...
simoneFN am 7. Juni 2008 20:44 ...und ist der Zirkus noch so klein, einer muss der August sein! Nein, ich habe nur 1 oder 2 dran. Die anderen sind in der Küche, im Garten, im Kinderzimmer oder sonst wo plaziert.

...ich es peinlich finde. Ich tu' mich generell ein bisschen schwer mit Euphorie und Jubel.
wandpilz am 7. Juni 2008 20:54 genau. Man freut sich, weil man sich freut. Und nicht, weil die anderen sich freuen...
Swisslady am 7. Juni 2008 23:32 Ich schliesse mich in dieser Frage Butz an, obwohl ich mich total freue, wenn mein Land gewinnt (was sie heute leider nicht taten)aber das mit den Fähnchen ist für mich persönlich ein wenig zu offensiv.

......ich in einer EM-Feierlaune bin und ich unserer ELF viel Glück wünsche. Mit der Fahne symbolisiere ich eben meine Zugehörigkeit zur deutschen Fangemeinde.
wandpilz am 7. Juni 2008 20:32 Ich wäre reich geworden, wenn ich auf die Idee gekommen wäre, eine Fahne zu kreieren, bei der ein Fussball durchgestrichen wäre...
Glaub ich nicht. Nicht Fußballfans sind nicht solidarisch Bitte beachtet jetzt das folgende Zeichen und hört auf,aua AUTSCH,mich zu prügeln :-))
wandpilz am 7. Juni 2008 21:08 Nicht-Fußballfans sind meist so genervt von dem Hype wie die Fans davon angetan sind. Einfach um der gröhlenden Menge den fahnentechnischen Mittelfinger zeigen zu können, würden viele mein besonderes Produkt kaufen ;-)
Paintybear am 7. Juni 2008 21:55 ...kann der Wanderpilz nicht mal weiter wandern? In Litauen ist Häkel-WM. Da schwenken alle eine Fahne. Läster doch darüber mal ab.....

Wir benutzen Autos vom Car-Sharing - die haben keine Fahnen...
wandpilz am 7. Juni 2008 21:12 man wäre ja auch in einer Zwickmühle...hängt man nun alle Fahnen dran oder nur die Deutschlandflagge? Dann wohl lieber keine...
RolfHoegemann am 7. Juni 2008 21:14 ...und wenn was kaputtgeht muss man das auch niooch zahlen...

Warum sollte ich mein Auto damit verunstalten? In der Schule meiner Tochter werden die Dinger "Nazi-Lappen" genannt.
wandpilz am 8. Juni 2008 12:40 genau das meinte ich, als ich schrieb, dass der Nationalstolz bei der jüngeren Generation eh nicht existiert, da er systematisch als böse deklariert wurde. Und ich stimme dir zu: irgendwie nagen diese Fahnen arg an einem seriösen Auftritt.

Bringt es mir was......nein....eben!;-)

Weil.... ich nicht wie "alle" bin.
Wandpilzchen, du hast aber auch schon mal interessantere Fragen gestellt.
wandpilz am 7. Juni 2008 20:31 wirklich? Ich hielt meine Fragen immer grundsätzlich für langweilig...Meine Antworte gefallen mir besser ;-)
... es die Aerodynamik stört und ich auch nicht wüsste wozu es gut sein soll.

...ich für mich keinen Sinn darin sehe.
wandpilz am 7. Juni 2008 20:37 naja, objektiv betrachtet ist alles sinnlos...aber ich stimme dir zu: die Sinnlosigkeit nimmt bei Fussball neue Dimensionen an...
Weil mir Fußball sowas am Ars.. vorbei geht. Für mich ist das Interesse nach 1954 erloschen.
wandpilz am 7. Juni 2008 20:37 bei mir wurde es nie geweckt...
bringt doch nix.Ab 80 km/h fliegen die Dinger doch alle davon.Liegen schon genug auf den Straßen rum.
sabrinakimberly am 7. Juni 2008 20:36 Stimmt, ich habe auch schon mehrere auf der Straße liegen sehen.
wandpilz am 7. Juni 2008 20:39 Daraus bauen sich Ratten ein Nest....irgendwie patriotisch....

Ich habe ein deutsches Auto und ein deutsches Kennzeichen. Das muss reichen. Noch deutscher wird mein Auto durch die Wimpel nicht.

Und ich bin stolz drauf. Ein bissel Nationalstolz kann ja nicht schaden.
wandpilz am 7. Juni 2008 20:56 Das ist beworbener Nationalstolz...nicht, was aus eigenem Antrieb aus geschehen ist...
Also,sorry so ein Blödsinn hab ich selten gehört!!Seit Kindheit an bin ich Fußballfan und Hatte auch schon immer ein Emblem meines Vereins am Auto.Die Deutschlandflagge erst seit der WM, aber nur dehalb erst seit dort, weil man sie halt vorher nicht kaufen konnte!!
wandpilz am 7. Juni 2008 21:29 ich habe in meinem Bekanntenkreis so eine unverschämt hohe Anzahl an Mitläufern, die nur, weil der Großteil der Menschen gröhlend durch die Gegend latschte, plötzlich ihren Hass auf Fußball ablegten und ohne Sinn und Verstand wie tote Fische mit dem Strom schwammen und sich Fahnen an die Karren hängten, obwohl ihnen alles vollkommen egal war.
Also,im Moment diese Frage zu stellen,ist wohl mehr als sinnlos.Wäre mein bescheuerter,hinterhältiger und hochkrimineller Fernseher nicht vor ca.45 Minuten kaputt gegangen und mein Sohn schon mit dem Neuen zurück, würde ich jetzt garantiert nicht vor vor dem PC sitzen.Und die überzeugten Fußballfans sitzen halt jetzt vor dem Fernseher,sodaß diese Umfrage kein echtes Ergebnis bringt!
wandpilz am 7. Juni 2008 21:13 Mittlerweile sind es über 40 Antworten. Desweiteren hast du schon mal geantwortet...Punkte erschleichen und das eindeutige Ergebnis zu manipulieren ist nicht erlaubt ;-)
Ausserdem ist eine tolle Eigenschaft der Fragen bei GF, dass sie länger als 90 Minuten stehen bleiben...Wahnsinn, oder?
Also,das mit dem schon mal geantwortet stimmt.Asche auf mein Haupt!Kann ich die Punkte an den "Verein der nichtjubelfähigen und sich nicht solidarisch freuenden Minderheitengruppe" spenden?Möchte mich ja nicht auf Kosten dieser bedauernswerten Minderheit bereichern. :-)) Und außerdem ist mir sowieso Alles sowas von egal,weil ich jetzt sowieso gleich im Meer meiner Tränen suizid begehe.WO IST MEIN SOHN MIT DEM FERNSEHER???Ist er vielleicht aus Rache von der obengenannten Minderheit gekidnapt worden??Sachdienliche Hinweise bitte sofort an mich weiterleiten
ich sie schön finde....
wandpilz am 7. Juni 2008 21:33 ich weiss nicht warum, aber ich musste bei dieser Antwort mit Abstand am längsten lachen. :-D

und ich lasse auch keine Fahne aus dem Fenster hängen. Stelle aber fest, dass hier mehr türkische Fahnen als deutsche zu sehen sind. Ausserdem fürchte ich mich schon, falls die gewinnen sollten. Die Türken sind von Haus aus lauter und hupen auch die ganze Nacht durch.
wandpilz am 7. Juni 2008 20:34 das habe ich bei der WM immer so gehasst. Dieses ewige Rumgehupe, wenn die Deutschen weiterkamen. Aber als sie dann rausgeflogen sind und ich gröhlend und jubelnd durch die Stadt gelaufen bin, wollte keiner mitmachen...
eltenjohn am 7. Juni 2008 20:41 Was? so schwierig kann es doch nicht sein, sich zu solidarisieren!
Siehste,sag ich doch, Nichtfußballfans sind nicht solidarisch ÄÄtsch

ich kann mich auch ohne Fahne freuen wenn wir gewinnen.
wandpilz am 7. Juni 2008 20:34 ich würde ehrlich gerne wissen, wie unverschämt reich der Erfinder dieser lächerlichen Fahnen mittlerweile ist...

...es sonst zu viel Sprit verbrennt.

ich peinlich finde.Nix gegen Fußball, aber deswegen brauche ich kein Fähnchen. Bei anderen Sportarten fährt keiner mit Fahne.
Paintybear am 7. Juni 2008 20:31 .........andere Sportarten ziehen auch nicht ein so großes Puplikum an.
Jolly am 7. Juni 2008 20:32 Dann sollte man erst recht das Fähnchen schwingen.Absolut ungerecht.Jawoll!
wandpilz am 7. Juni 2008 20:36 vielleicht haben die anderen Sportarten andere Traditionen. Fussball = Chips = Gröhlerei = Bier = Fahne.
Wahrscheinlich fehlt das Bier bei den anderen Sportarten...

Ich bin eine Frau und interessiere mich nicht für Fußball. Ich finde, einige übertreiben das echt mit den Fahnen, oder mit dem Fußball, als ob das was besonderes wäre....
wandpilz am 7. Juni 2008 20:38 Frauen, Fussball nicht mögen, sind mir sympathisch...
Für mich ist Fußball etwas besonderes, und ich sitze hier todtraurig am PC,weil mein Fernseher vor `ner halben Stunde den Geist aufgegeben hat und mein Sohn mit dem Neuen noch nicht da ist.Seufz,heul,scnief
sabrinakimberly am 7. Juni 2008 21:16 Du armer. Männer und Fußball, ohne gehts wohl nicht?
wandpilz am 7. Juni 2008 21:23 believe it or not: pacole1 ist weiblich... Ich war eben auch erstaunt :-D

ich sie wenn überhaupt hinten dran machen würde, aber die Scheiben kann man bei meinem Auto hinten nicht auf machen. Außerdem sieht das meiner Meinung nach an meinem Auto nicht gut aus...

ich kein Mitläufer bin! Ich habe meine eigene Meinung und mag es nicht, darauf durch billige Plastikwimpel aufmerksam zu machen. Ich trage auch keine Kleidung, die mich konform mit der Mehrheit erscheinen läßt. Ich halte nichts von Werbegags und Massengaudis.
wandpilz am 7. Juni 2008 20:52 ich bin auch ein absoluter Gegner dieser Massenprodukte...
raubkatze am 7. Juni 2008 21:02 Na, dann finde ich Dich ja schnell, wenn ich nächste Woche in H.... bin. Du fährst den einzigen Wagen ohne Plastikgeflatter! ;))
wandpilz am 7. Juni 2008 21:03 und der einzige ohne Bier in der Hand, der seinen Namen richtig aussprechen kann, ohne dabei "FUSSBALL!" zu gröhlen.

....mir die Flaggen bei der WM mehrere male geklaut wurden....sonst hätte ich wieder welche dran. Ich find das schön und es gibt irgendwie ein Zusammengehörigkeitsgefühl find ich.
wandpilz am 7. Juni 2008 20:57 ich gebe es zu: ich hab sie dir geklaut. Ich bin ein Dieb...sorry ;-)
Hummelchen28 am 7. Juni 2008 21:03 na warte!!!!! ;-))
wandpilz am 7. Juni 2008 21:09 na komm! fang mich! fang mich!
lachend wegrenn
wuschel55 am 7. Juni 2008 21:06 wandpilz - kopfschüttel - das hätt ich jetzt nicht von dir gedacht!!LOL!

...es so schon genug auffällt :P

Erhöht nur den Spritverbrauch.
wandpilz am 7. Juni 2008 21:30 und macht das Auto langsamer :-D

... ich das mehr als albern finde.
wandpilz am 7. Juni 2008 22:05 dem ist nichts hinzuzufügen.
ich kein Fußballfan bin
wandpilz am 7. Juni 2008 23:14 du hast einen guten Geschmack ;-)

Ich finde es wirklich zum Ko..., wenn jemand eine Umfrage macht und jede Antwort, die Ihm/ihr nicht in den Kram paßt, mit einem dummen Kommentar versieht !
wandpilz am 8. Juni 2008 00:50 heul doch. :-D

Ich es nicht mag...
wandpilz am 8. Juni 2008 00:51 ist auch nicht wirklich mein Fall... ;-)

wandpilz am 7. Juni 2008 20:28 ich auch nicht...

Deutschland eh nicht weit kommt.
wandpilz am 7. Juni 2008 20:28 es gibt nicht nur Deutschlandflaggen...
jonny95 am 7. Juni 2008 20:33 Ja, aber oben hast du geschrieben, dass an jedem dritten Auto eine Deutschlandflagge hängt, deswegen dachte ich, dass sich die Umfrage auf Deutschlandflaggen bezieht!
wandpilz am 7. Juni 2008 20:45 das meinte ich eigentlich mit dem Zusatz "mehrere". Ich muss immer lachen, wenn ich Autos sehe, die mehr als eine Flagge an den Scheiben haben...
jonny95 am 7. Juni 2008 20:53 Ich auch, auf dem Weg zur Arbeit habe ich heute ein Auto gesehen, an dem eine Englandflagge, eine Portugalflagge und eine Türkeiflagge hing... Verrückter gehts nicht!
Abwarten und Tee trinken
wandpilz am 7. Juni 2008 20:29 so spart man wenigstens die Spritkosten ;-)
ja genau, bei den Preisen:-)

... aber dann habe ich gemerkt, dass das auch nicht hilft, und hab' mir selber was einfallen lassen!

Kommt mir irgendwie "Übertrieben"vor,was ist wenn wir ein Spiel verlieren,Fahne ab,Fahne dran,oder gar Trauerflor??
wandpilz am 7. Juni 2008 20:30 Klare Sache: Auto verbrennen :-D
Ja, das habe ich auch schon oft bemerkt. Wir sind echt großzügig. Uns ist es egal, wer gewinnt. Am Ende haben wir dann ja noch mindestens eine Fahne am Auto hängen....