Frage von Lisa5500, 96

Ich war eben mit meinen Eltern in einem neuen Parfümladen und der Mann, also die Bedienung, hat so komisch gesprochen und sich so komisch verhalten?

Meine Mutter meinte er ist vom Typ her bisschen warm oder so,was bedeutet das?????

Antwort
von altgenug60, 47

Wo ist jetzt das Problem? War er unhöflich? Hat er euch schlecht beraten? Wirkte er unangenehm ungepflegt? Hatte er Körpergeruch?

Menschen sind nun einmal sehr unterschiedlich. So lange jemand sich seinen Mitmenschen gegenüber respektvoll verhält, ist doch alles im grünen Bereich, oder etwa nicht?

Antwort
von GenLeutnant, 60

Vom anderen Ufer ;-)

Antwort
von mychrissie, 20

Deine Mutter meinte mit "warm", dass sie die Vermutung hatte, dass der mann homosexuell sei. In "weiblichen" Bereichen (Mode, Parfüm, Modeln usw.) sind homosexuelle überproportional vertreten. Unter den höflichen, empathischen und sensiblen Männern übrigens auch.

Antwort
von YuyuKnows, 44

Deine Mutter klingt nicht besonders nett...

Jedenfalls wird die Bezeichnung "jemand ist warm" benutzt, wenn man (übrigens in einem eher abfälligen Ton)man von homosexuellen Männern. Ein "warmer Typ" ist ein homosexueller Mann, in einer sehr komischen Umgangssprache.

Was übrigens ein Vorurteil ist ;)

Kommentar von mychrissie ,

Wieso ist es ein Vorurteil, wenn jemand homosexuell ist. Ein Vorurteil wäre es nur, wenn man ihn deshalb als minderwertig bezeichnet.

Übrigens noch ein Kommentar zum Begriff "warm". Was als "abfällig" gilt, wechselt mit der Zeit gewaltig. Als ich in der Pubertät war (vor 60 Jahren) sagte man eben "warmer Bruder", aber es hätte niemand ungestraft das Wort "schwul" in den Mund nehmen dürfen, heute ist es normal und die Schwulen wollen sogar selber so bezeichnet werden. Übrigens war in meiner Jugend auch das heute ganz normale Wort "geil" für etwas Tolles undenkbar. Nochmal 50 Jahre früher, durfte man nicht "Hosen" sagen, das war ein unanständiges Wort, anständige Menschen sagten im 19. Jahrhundert "Beinkleider".

In der semantischen Bewertung von Wörtern sollte man vorsichtig sein. In Rap-Songs singen Schwarze ungeniert von Nigg.rn und Motherf.ckern, hier in GF könnte ich diese Wörter wahrscheinlich nicht mal unzensiert ausschreiben.

Kommentar von YuyuKnows ,

Du... hast mich total falsch verstanden?

Es ist ein Vorurteil, wenn man jemanden als homosexuell bezeichnet allein deswegen weil er - und ich beziehe mich dabei auf die Situation in der Frage - "komisch verhält und komisch redet", was - wenn man ein bisschen in die Vorurteilkiste für homosexuelle Männer stöbert - bedeutet, dass er sich feminin verhalten und geredet hat.

Dein Text ist zwar schön und ich weiß genau, was du mir damit sagen möchtest und finde es toll, dass du dich so einsetzt - aber er ist vollkommen irrelevant, weil du mich falsch verstanden hast!

Antwort
von Chillkroete1994, 57

Wenn ich raten müsste^^ Ist er Homosexuell. Also er steht auf Kerle.

Vom anderen Ufer.

Antwort
von JoachimWalter, 18

Ist wohl ein warmer Bruder.

Antwort
von BWCEG, 41

Sie redet davon, dass sie denkt, er sei schwul.

Antwort
von 02210, 43

Sie glaubt, dass er schwul ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten