Frage von Momo681, 47

Ich war die letzten beiden tage Krank und mich haben angeblich leute aus meiner klasse im supermarkt gesehen das wurde meiner k.L gesagt und ich bekomme ein Ta?

Ich war die letzten beiden tage Krank und war nicht in der Schule mich haben angeblich leute aus meiner klasse im supermarkt gesehen das wurde meiner klassenlehrerin gesagt und ich bekomme jetzt deswegen ein Tadel darf man das?

Antwort
von kuchenschachtel, 23

Also, frag da einen Vertrauenslehrer (oder einen, dem du persönlich vertraust), der weiß das bestimmt besser als wir.

Bei uns an der Schule dürfte man das nicht;
1. Es gibt keine beweise, aussagen können ja auch gelogen sein
2. Wenn man krank ist, könnte es ja sein, dass es einem wieder besser geht, und man dann zum Supermarkt geht
3. Wenn man z.b. schmerzen hat, kann man sich eben nicht auf den Unterricht konzentrieren, aber wenn du dringend etwas brauchst, kannst du ja kurz einkaufen gehen

Antwort
von celaenasardotin, 14

Du darfst alles machen , damit es dir besser geht. Wenn du sich in den Supermarkt geschleppt hast , um da eine Packung Tee zu kaufen , dann kann da niemand was machen. Wäre anders , wenn du z.B. Klamotten gekauft hättest

Antwort
von Daoga, 13

Warum läßt Du Deine Eltern nicht das Gegenteil zur Lehrerin sagen? Die müssen ja wissen, ob Du wirklich krank warst oder nicht, und wo Du die ganze Zeit gewesen bist. Dann steht die Aussage Deiner Eltern gegen die von Personen, die Dich gern anschwärzen würden - wie sieht das dann wohl in den Augen der Lehrerin aus?

Antwort
von DagiBeeoffline, 11

mit dem Lehrer darüber reden

Antwort
von dresanne, 19

Das kommt darauf an, ob Du Bettruhe verschrieben bekommen hast.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten