Ich war August in Einwohner Meldeamt wegen ein neues Ausweiß. Aber die Frau sagte an dem tag ich müsste erst bezahlen dann erstellt sie mir ein neuen ausweiß?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Vlt. hast Du was mißverstanden.

Sie hat vlt. gemeint, Du musst für den vorläufugen Ausweis (der übrigens nur 3 Monate gültig ist, Du läufst momentan also ohne gültigen Ausweis rum) bezahlen.

So ist das auch üblich.

Denn ein neuer ordentlicher Ausweis kann nicht sofort im Einwohnermeldeamt ausgestellt werden. Der Antrag (den Du damal vermulich gleich mitgestellt hast) , wird erst mal weitergeschickt in die Bundesdruckerrei.

Durch die zentrale Herstellung des Personalausweises in der Bundesdruckerei dauert es einige Wochen, bis der neue Ausweis verfügbar ist.

https://de.wikipedia.org/wiki/Personalausweis_%28Deutschland%29

Pack Geld ein und hole Dir einfach den Aus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh mal hin und nimm das Geld mit und fertig. Zahlen muss du, du hast ja noch nicht unterschrieben dass das bezahlt wurde. Ansonsten hast du Glück. 👍

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PuellaBonita
15.12.2015, 10:07

Danke werde ich machen ich finde nur seltsam das sie eigentlich ausdrücklich sagte das sie es löschen wird weil ich erst bezahlen soll sonst auf keinenfall ausweiss erstellen wird.... Und jetzt auf einmal soll ich zum abholen kommen.

0
Kommentar von 19Skyline88
15.12.2015, 10:08

normal ist das auch so. also hingehen und überraschen lassen

0
Kommentar von 19Skyline88
15.12.2015, 10:11

evtl hat sie den Antrag aber auch aus versehen abgeschickt. kann auch sein. was stark da nach ausser sieht.

0

Dann geh hin und hole den Ausweis ab und bezahle ihn. Die frage kann hier wohl kaum eine beantworten. Es sei denn hier ist gerade jemand Online der da arbeitet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

bin auch transfrau meldest dich ma bei mir bitte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?