Frage von nyameyedo, 36

Ich war auf dem Weg zur Arbeit am Freitag gegen 15 Uhr. Mein Magen machte schon Probleme und musste mich übergeben, im Auto Übergeben , Ärzte haben zu was nun?

Ich war auf dem Weg zur Arbeit am Freitag gegen 15 Uhr. Mein Magen machte schon Probleme und musste mich übergeben , alle Ärzte haben Freitag geschlossen  was nun? Habe auf der Arbeit angerufen und gesagt das ich krank bin und nicht kommen kann. Leider habe ich kein gelben Zettel. Nachträglich am Montag ausstellen zu lassen für den Freitag ist nicht möglich soweit ich es weiß

Antwort
von dasadi, 15

Selbstverständlich ist das möglich ! Geh Montag Morgen direkt zum Arzt. Allerdings brauchst Du normalerweise keine Bescheinigung, wenn Du weniger als 3 Tage auf der Arbeit fehlst. Nur auf Verlangen. Aber Dein Hausarzt wird Dir ohne Weiteres eine AU-Bescheinigung rückwirkend ausstellen.

Antwort
von Kathyli88, 16

Du hast dich von der arbeit entschuldigt, also völlig korrektes verhalten.

Ein ärztliches attest kann 3 tage rückwirkend vom arzt ausgestellt werden. Montag reicht also noch :)

Solltest du am montag gesund sein und deshalb in die arbeit gehen und nicht zum arzt, dann rufe einfach beim arzt an und erkläre die situation, dann bekommst du auch für diesen einen tag eine krankschreibung.

Antwort
von Strolchi2014, 14
Antwort
von HaD89, 19

Wenn die Ärzte zu haben gibt es den arzt Notruf oder alternativ die notfallambulanz im nächsten Krankenhaus. Es gibt von der Arbeit aus auch meist einen durchgangsarzt

Kommentar von Kathyli88 ,

Ein notarzt oder notfallambulanz ist schon übertrieben für einen fehltag.

Kommentar von HaD89 ,

Ja stimmt dein Vorschlag ist besser. oh warte.... da ist ja gar keiner^^

Kommentar von HaD89 ,

korrigiere, du hast oben gepostet^^ sieh meine Antwort als nichtig an :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten