Frage von SirHammerlock, 60

Ich wahr mit einer freundin extrem gut befreundet dann hatten wir gestritten und jetzt kommen wir uns extrem verfremdet vor Bleibt das für immer?

Wir hatten wie gesagt stress aber dann hatten wir eig alles wieder geklärt es wahr nur ein missverständnis aber irgendwie in der schule reden wir nicht mehr sie is eig immer zu mir hergegangen oder ich zu ihr in da klasse oder pause und haben was gmacht oder in der früh im buss immer voll gelächelt und mein namen gesagt dann wieder ich ihren und sie meinen wir wahren eig die besten freunde aus aber damit is etz irgendwie vorbei und reden kann ich mit ihr darüber auch ned weil sie ned will oder nicht zurückschreibt wir beide sind 15 und ich kenn sie seit dem kindergarten das is ne freundschaft die mich mein ganzes leben begleitet hat das gleiche hat sie auch scho gesagt gehabt ich tuh alles um die freundschaft wieder aufzubauen aber sie will irgendwie nicht mehr ist das eine phase oder denkt sie das sie sich in mich getäuscht hat oder garned so bin wie sie dachte ? Aber das ist ja eig a bisschen komisch weil nach 10 jahren ? Wenn sowas unter freundschaften passiert kann man überhaupt noch nach sowas sich mit einer person so verstehen wie vorher oder bleibt das für immer das man sich so fremd vorkommt ?

Antwort
von nelli989, 25

Mir geht es fast genauso so wie dir , ich war mit meiner besten Freundin fast 8 Jahre befreundet und irgendwann verliert man sich aus den Augen , weil man sich auch entwickelt und eben andere Interessen hat als der andere. Vielleicht hat sie auch ein Problem mit sich selbst oder ist etwas vorgefallen ? Normalerweise wenn es eine richtige freundin ist , kann man über alles reden , lieber ehrlich und schmerzhaft als belogen zu  werden! Meiner Meinung nach , würde ich sie einfach mal lassen. Sie wird schon kommen... Wenn sie dir etwas zu sagen hat. Wenn nicht würde ich die Initiative ergreifen und es selbst versuchen, aber wenn nichts klappt, kommt sie von selbst, wirst sehen. 

Kommentar von SirHammerlock ,

Ja wenn es was gäbe hätte sie mir das eigentlich gesagt aber sie ist auch zurzeit sehr leicht reizbar und ausfallend zu jedem mir macht es nur sorgen weil sie nichts mehr mit mir machen will obwohl sie auch nicht mehr sauer auf mich sein dürfte wie ich auf sie aber ich bin ihr nicht sauer bei unserem streit haben wir und beide nicht mehr angeschaut und nicht nur ich sie nicht mehr 

Kommentar von nelli989 ,

Dann warte es einfach mal ab 

Antwort
von amie123456, 5

Ich glaube, das ihr euch erstmal auseinanderlebt, wahrscheinlich findet ihr beide euch dann nach ein paar Jahren wieder. Ich würde auf jeden Fall weiter probieren, mit ihr in Kontakt zu bleiben.

Antwort
von BlackDoor12, 22

Rede mit Ihr sprecht euch nochmal aus. Sage Ihr deine Ängste und Bedenken und frage sie ob sie Lust hat was mit dir zu unternehmen.

Das lockert die Freundschaft wieder auf.


Kommentar von SirHammerlock ,

Ich hab sie heute gefragt ob wir nicht mal wieder was machen wollen, siebhatte keine antwort gegeben und ich dann bist du nöse auf mich ? Und sie dann man kannst du mal aufhören wenn uch den grund wüsste warum sie sauer auf sie is dann würd ich es euch auch sagen aber sie dürfte eig auch nicht mehr sauer sein als ich wir haben uns beide nicht mehr angeschaut deswegen kann ich das auch nicht verstehen trotzdem danke für deine antwort :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten