Frage von LaLaschnuqqi,

Ich wäre so gerne schlau!

Ich würde schlau sein, intelligent. Selbstbewusst sein, Selbstdiszplin haben. In fast jeder Situation wissen, was zu tun ist. Schlagfertig sein.. Oh man ich wäre gerne so, weil ich liebe schlaue Leute. Ich bin gerne mit schlauen zusammen. Gehe Selbst nur auf eine Berufsschule, davon bin ich auf eine Hauptschule gegangen. Ich finde auch mein Verhalten total doof. Wenn ich mich nicht wohlfühle.. verkrieche ich mich total in mein Schneckenhaus, werde schüchtern, weiß nicht was ich sagen soll und es fällt mir schwer auf Leute zuzu gehen. Oh manno man .. Was könnte icih tun .. Ich wäre doch so gerne schlau und intelligent und so! :(Eigentlich war ich immer zufrieden mit mir ..aber idch merke meine Art ist doof und kommt auch bei anderen total verschlossen rüber, wenn ich die nicht kenne!

Sry wegen der doofen frage.

Antwort von taigafee,
8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

ich mag dich grad deshalb :-).

du wirst sicher etwas mehr aus dir rausgehen, wenn die pubertät mal überwunden ist. aber sensible, reflektierende menschen sind meistens etwas in sich gekehrt. ich verstehe nicht, wie du darauf kommst, du seist nicht intelligent. schulische leistungen sind kein maßstab.

Kommentar von LaLaschnuqqi,

Naja. trotzdem wäre ich gern schlagfertig, intelligent so wie ein mensch den ich sehr, sehr gerne mag. Aber naja kann man wohl nichts machen..

Kommentar von taigafee,

ja, das kenne ich von mir. meine freundin ist so schlagfertig, die könnte ein ganzes stadium ohne vorbereitung unterhalten :-).

intelligenz äußert sich aber nicht immer in schlagfertigkeit. sicher sind dir da auch noch hemmungen im weg, die du im laufe der jahre ablegen wirst.

ich bin mir aber sicher, dass du irgendwann erkennen wirst, welche gravierenden defizite diese schlagfertige person hat. jede medaille hat ihre zwei seiten.

und dann wirst du auch irgendwann sagen, dass es quatsch ist, einem ideal nachzueifern. :-)

Antwort von Schmankerl,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

1054 fragen und nur 259 antworten. du solltest mal üben..

Kommentar von taigafee,

bisschen schmal, was du da bringst.

Kommentar von dietermosp,

es ist zumindest ein Anfang :)

Kommentar von taigafee,

bis zum schmankerl dauerts noch :-)))

Antwort von joppo77,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Schneckenhaus ist typisch fur einen Krebs, ich hatte mal mehere Krebse im aqaurium die zoge sich gerne zuruck in ein schneckehaus.

Suche auf jeden fall keinen job wo du drausen must arbeiten oder must reisen. Einen Krebs arbeitet auch gerne von zuhause aus fulht sich da viel wohler und schlauer.

Antwort von CwieCrazy,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Niemand kann sowas ändern bleib so wie du bist ich muss ich echt sagen das inteliigent überbewertet wird eine freundin von mir wird wegen ihrer intelligents oft aus genutzt in ihrer klasse. BLEIB wie du willst weil später wenn du so bist wirst du dir denken wieso hab ich mich damals geändert meine art war perfekt für mich und kein MENSCH ist all das wie du sein willlst Lass das lieber mit dem ändern schlags dir aus dem kopf du bist nämlich nicht ohne grund so wie du bist

Kommentar von taigafee,

meine art war perfekt für mich

DH!

Antwort von TellYouWhat,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Der Satz "Eigentlich war ich immer zufrieden mit mir" passt ja dann wohl eher nicht, oder? ;)

Wenn du dich so nicht "wohl fühlst" bist du ja schon auf dem besten Wege, dich zu ändern und... toll zu werden :D

Wenn du deine Art selbst doof findest, warum "bist" du dann so? O.o

Sei dir selbst treu und verhalte dich einfach so, wie du sein willst - irgendwann bist du's dann, ohne dich "verstellen" zu müssen oder großartig drüber nachzudenken :)

Kommentar von LaLaschnuqqi,

Ich muss immer so viel nachdenken, und raus kommt dabei- nix.

Kommentar von TellYouWhat,

naja... bist halt eher "nachdenklich" - das muss aber nix Schlechtes sein. Stecke dir deine Ziele nicht utopisch hoch, denn dann kannst du sie kaum oder nur sehr schwer (zu 100%) erreichen und das führt zu Frust :)

Fange mit Kleinigkeiten an, die dich selbst (an dir) stören und dadurch wächst mit der Zeit auch dein Selbstbewusstsein quasi automatisch mit - weil du ja dies und das schon geändert (geschafft) hast :-)

Und "spontan" zu sein sollte nicht soweit gehen, dass es "unüberlegt" wird ;-)

Kommentar von LaLaschnuqqi,

unüberlegt reagiere ich so oft :( und vergesse ganz schnell sachen wenn ich was denke..

Kommentar von TellYouWhat,

ja dann solltest du ein Mittelmaß zwischen "Sind Sie spontan?.... Hmmm... mal überlegen... ich glaube... vielleicht" und eben "unüberlegt" finden :D

Ganz oft was vergessen wenn man an was anderes denkt? Das kann ne Phase sein oder du solltest "Konzentrations- und Merk-Übungen" machen - das Gedächtnis lässt sich trainieren, wie ein Muskel. Wer alle Termine nur noch im Handy oder aufm PC hat und bei allem gleich Dr. Google bemüht, "stumpft" ab - also einfach etwas trainieren ;-)

Antwort von maced03,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Wenn du sein willst, was du nicht bist, ändere nicht was du bist, sondern was du sein willst.

Antwort von joppo77,

Sternzeichen ?

Kommentar von LaLaschnuqqi,

krebs.

Antwort von Wetterauer,

Hallo,

es gibt da eine legale synthetische Droge namens "NZT-48". Einfach mal googeln.

PS: Schau dir unbedingt den Film "Ohne Limit" an: http://www.amazon.de/Ohne-Limit-Bradley-Cooper/dp/B004UJ3FLI

Antwort von An1989di,

Ich finde die Frage ehrlich gesagt nicht...

Was magst du wissen?

Allgemein ist halt nicht jeder oberintilligent, aber ich finde es gut wenn du dich um Wissen bemühst. Vergiss nicht fragen kostet nichts und zeigt eigentlich nur dein INteresse.

Antwort von TheTou,

hast du ein paar freunde? unternimm was mit denen, wenn du das öfters mal machst bessert sich das von ganz alleine.

Kommentar von LaLaschnuqqi,

jaa aber .. andere geschichte geht im moment nicht so.. ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community