Frage von CansuSa, 52

Ich wäre gerne wieder Ich?

Hay ich habe seit längerem ein Problem, um genau zu sein seit ca. Oktober. Ich kann nicht mehr richtig aus dem Herzen lachen. Ich hab eigentlich Humor, auch schwarzen Humor, aber während andere sich "tot" lachen, steh ich daneben und grinse oder tue so als würde ich richtig lachen. Früher war ich nur am lachen und war richtig positiv eingestellt. Und ich habe auch zu nichts richtig Lust. Keine Lust zu reden, lesen, Hausaufgaben machen, lernen usw. Ich möchte einfach nur im Bett oder auf der Couch liegen. SO war ich wirklich noch NIE. Vielleicht wenn ich gestresst war, aber das ist seit langem nicht mehr der Fall gewesen. Ich würde gerne wieder lachen und 'Spaß' haben :/

Antwort
von Rosee567, 32

Ich kenne das Problem selber ziemlich gut. So haben sich bei mir und vielen anderen Depressionen bemerkbar gemacht. Man fühlt sich abgeschlagen, kaputt und ständig müde. Und wie du sagtest, man hat kaum noch was zu lachen. Mit Depressionen ist nicht zu spaßen. Ich rate dir doch an dein Hausarzt zu wenden. Oder noch am besten wäre eln Neurologe !!!! LG

Kommentar von CansuSa ,

Danke dir, werde ich machen :)

Antwort
von JulimausiT, 32

Das hängt alles mit den Hormonen zusammen. Grade wenn man in der Pubertät ist, kann man oft Stimmungsschwankungen, Genervt, Traurig oder einfach anders als sonst sein. Nimmst du vll seit kürzesten die Pille oder irgendwas anderes was die Hormone beeinflusst?

Kommentar von CansuSa ,

Früher als ich 13/14 war hatte ich Hormonpille benutzt. Bin jetzt schon 17 :/

Kommentar von JulimausiT ,

wahrscheinlich ist es einfach nur eine bestimmte Zeit. War bei mir genauso, ist aber wieder vergangen. Ich hoffe das du auch bald wieder so lachen kannst 😁 Viel Glück

Kommentar von CansuSa ,

Danke dir :)

Antwort
von Jeanshose123, 28

Pupertät:D
Und das mit dem lachen ich lache auch nicht über alle Witze obwohl ich sie witzig finde ich kann eigentlich. Nur lachen wenn ich alleine oder mit Leuten zsm. bin denen ich vertrau.Ka warum, ich schäme mich auch nicht für mein lachen oder so.Das beste was ich hinbekommen ist dieses belustigend schnaubenb oder Grinsen.

Kommentar von CansuSa ,

Mhmm aber es sind meist Witze die ich eigentlich witzig finden würde, aber ich lache eben nicht aus dem Herzen ... Danke dir für deine Hilfe :)

Kommentar von Jeanshose123 ,

Ja wenn du sie nicht witzig findest ist es ja nicht schlimm.Manche sind einfach o die lchen über alles :)

wie alt bist du denn?

Kommentar von CansuSa ,

Oh tut mir leid, hab die Benachrichtigung zu spät gelesen :o Ich bin 17

okay

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten