Frage von Karshira, 175

Ich wäre gerne Magersüchtig,ist das Krankhaft?

Ich bin 157 groß und 47 kilo schwer und habe vor magersüchtig zu werden.Weil ich finde mich zu dick und finde Magersüchtige schön.Ist dass krankhaft so zu denken? Bitte ernsthaft beantworten...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Angelinaatoni, 66

Ich glaube du verwechselst hier Magersucht mit von Natur aus dünnen Menschen. Weil Magersucht ist alles andere als schön! Es ist eine schlimme psychische Krankheit, vom Körper ganz zu schweigen! Ich empfehle dir nur so schnell wie möglichst von diesen Gedanken wegzukommen. Es gibt so viele, die so darunter leiden und versuchen herauszukommen, aber die es einfach nicht schaffen. Glaube mir, bringe dich nicht absichtlich in so eine Situation. Wenn es dir was hilft kann ich dir auch etwas erzählen. Und zwar hat eine Freundin/Klassenkameradin von mir sehr starke Magersucht, die sie durch Depressionen bekommen hat. Sie leidet so darunter, hat kein Selbstbewusstsein mehr. Sie entschuldigt sich sogar, wenn man sie einen anspricht! Sie leidet so sehr darunter, sie war schon des öfteren in Kliniken, manche konnten bzw wollten ihr einfach nicht weiterhelfen. Sie muss jeden tag um ihr LEBEN kämpfen! Und sie hasst es. Sie traut sich nicht vor uns zu essen, sie müsste richtig viel zu sich nehmen damit es wieder etwas wird. Aber so viel isst nicht einmal ein normalgewichtiger Mensch. Deswegen traut sie sich nicht zu essen. Alles was Sie isst kommt nicht auf ihre Rippen, nein, die Stoffe werden sofort verwertet, damit sie überhaupt überleben kann! Sie musste eine Klasse schon wiederholen, weil sie in er Klinik war. Sie wäre fast erneut eingewiesen worden. Und dann hätte sie keine Chancen mehr auf eine richtige Zukunft mit Karriere. Ihre Konzentration und allgemein ihre Leistungen lassen nach. Sie kann beim sportunterricht nicht teilnehmen. Sie kämpft so sehr aber kommt nicht heraus. Wir sind jeden tag froh dass sie überhaupt aufwacht. Und ich übertreibe keinesfalls.
Bitte rutsche da nicht auch hinein! Deine Psyche, dein Körper und deine Zukunft werden dadurch einfach zerstört.

Ich finde du hast ein sehr gutes Körpergewicht für deine Größe! Und falls du abnehmen möchtest (was du aber keinesfalls brauchst) gibt es eindeutig bessere Methoden wie Sport und gesunde Ernährung. Das ist hundertmal besser.

Alles Gute 💕

Antwort
von wilees, 33

Krankhaft und gesundheitsschädigend.

Abendrein häßlich

Antwort
von judygravina, 74

Beides meiner Meinung nach. Es ist krankhaft, dass du ernsthaft vorhast magersüchtig zu werden, aber dass du sowas schön findest ist einfach nur sehr schlechter Geschmack würde ich sagen xD 

Antwort
von SJ7IFVQ5, 46

Hast du mal richtige Magersüchtige die es seit Jahren sind gesehen? Die so dünn sind das sie schon fast verhungert sind und kurz vorm Tod sind?!

Antwort
von xzoexzoex, 12

Ich weiß nicht ob das so ist "Ähm joa ich würde gerne magersüchtig sein" ich glaube das entwickelt sich einfach.

Aber bitte lass das! Auch wenn du denkst ja sie sind hübsch so will ich auch sein, nein! Das willst du nicht es zerstört dein Leben. du weißt das das nicht immer so gehen kann und dann kommst du in eine Klinik kannst ganz viele Sachen nicht miterleben.
Und wenn du es trotzdem tun willst denk an deine Freundin, deinen Freund deine Eltern für sie ist das so füchtbar. Ich spreche aus Erfahrung sie können nicht mehr normal leben sie müssen sich immer um dich sorgen und "kümmern". Es zerstört auch irgendwie ihr leben. Willst du dir und ihnen das antuen?

Du bist wunderschön und keiner hat das verdient weder du die damit ihr Leben zerstört oder deine freunde/Familie.

Ich weiß das ich dich nicht umstimmen kann aber ich flehe dich an bitte du dir das nicht an

Antwort
von MeGusta97, 58

Also normal ist es nicht weil Magersüchtige wirklich unschön anzusehen sind, da es einfach kranke Menschen sind und man ihnen dass sofort auch anmerkt. Bitte, informiere dich über Magersucht und seine langzeitigen Folgen, ich hoffe dass du dann auf einen anderen Trichter kommst-

Antwort
von mensch3589, 33

genau die gleiche frage wurde eben schon mal gestellt. tut euch doch zusammen. wieso WILL man krank sein ??!!

Antwort
von PrivateUser, 51

Du möchtest dünn sein, aber Magersucht ist eine Krankheit, keine Diät!
Lass dir sagen - du Spargelstange;) - ich bin nur 1cm größer, aber 6kg schwerer. Und ZUFRIEDEN.

Antwort
von Nico1993Berlin, 36

Du brauchst einen Arzt bei deinen Gedanken!
Magersuchtige sind absolut nicht schön, es ist ekelhaft...

Antwort
von maleina, 44

Ja das ist krankhaft.Du wächst ja bestimmt noch.und zu Dick kann man dich bei dieser Größe nicht finden . Du gehörst zu den normalen

Kommentar von Karshira ,

Ich wachse nicht mehr,hat mein artzt selber gesagt

Antwort
von Lavazzza, 34

oh mach das bitte nicht, geh bitte zu einen Psychologen....

Antwort
von xnotmydayx, 51

Ja dass ist Krankhaft! Bitte erzähle deinen Eltern davon und suche dir schnell einen Psychiater.