Frage von LeaSternentanz, 97

Ich wär für eine Legalisierung von Cannabis, und ihr?

Weil das Cannabis illegal ist gibt es unzählige Leute die voll giftiges Zeug nehmen nur weil das gesunde verboten ist

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kodringer, 23
für eine Legalisierung

Ein Verbot funktioniert weder, noch schützt es die Leute. 

Antwort
von WorldHistory99, 1
für eine Legalisierung

Aus Cannabis kann man viel mehr machen als die meisten Leute denken. Allerdings würde das der Pharmaindustrie einen großen wirtschaftlichen Verlust erbringen, der Grund warum es verboten ist.

Antwort
von Mrrrsi, 31

Der größte grund wieso die wirtschaft und die pharmaindustrie gegen gras ist, ist das geld. Mit hanf lässt sich so viel mehr machen als es als droge zu konsumieren. Kleidung aus hanf wäre viel reißfester als baumwolle. Als medikament wär es vielseitig einsetzbar. Aaaber dann kann der kapitalismus ja nicht mehr so schön geld schaufeln und uns ausrauben also bleibts illegal. Außerdem wird cannabis fälschlicherweise immer noch mit opium verglichen und deswegen als dramatisch schlimm dargestellt.

Kommentar von WorldHistory99 ,

Oh sorry hatte deinen Kommentar nicht gelesen. Aber du hast auf jeden Fall recht.

Antwort
von Stefanie1600, 46
Es soll so bleiben

Cannabis ist vielleicht  gesünder als andere Drogen , aber trotzdem nicht gesund. Für Krankheiten und Schmerzen darf es aber  werden. 

Kommentar von Leonider ,

aber sollte nicht jeder selbst entscheiden dürfen, wie sehr und mit welcher Substanz er seinem Körper schaden möchte, solange es nur sein Körper ist?

Kommentar von Stefanie1600 ,

Naja, ich möchte nicht dass noch mehr Menschen  abhängig  werden. Eher Schutz 

Antwort
von keylou, 55

Naja ich wäre auf keinen fall dafür so wie es glaube würde einfach der preis dafür enorm steigen und das will ich auf keinen Fall haha

Kommentar von Matermace ,

In den US-Bundesstaaten die es legalisiert haben ist es nicht oder kaum teurer geworden.

Kommentar von LeaSternentanz ,

woher hast du es denn?

ich hab bis jetzt im Heimatland noch nie eines gekauft

Kommentar von keylou ,

Ich weiß nicht also allein zigaretten sind ja jetzt schon der preis dafür in die Höhe geschossen ich hoffe einfach nur das wenn und falls cannabis tatsächlich legalisiert wird der Preis noch bodenständig bleibt so wie er jetzt ist haha :)

Kommentar von Capriany ,

Genau umgekehrt,da es ja jetzt überall frei verkäuflich ist. Muss es ja jetzt nicht illegal beschaffen werden. Das heißt Angebot steigt ,Nachfrage sinkt gleich Preis sinkt.(Das lernt man übrigens in der 7ten Klasse)

Antwort
von Leonider, 37
für eine Legalisierung

eine Legalisierung birgt meiner Meinung nach nur Vorteile gegenüber einem Verbot.

Antwort
von Durge, 52
Es soll so bleiben

Dann hätte ich weniger zu tun

wie meinst du das, bist du ein Polizist?

ich find es sollte so sein wie in Amsterdam!

Kommentar von Durge ,

Ich bin Kopfgeldjäger und kleine Dealer nebenbei bringen ziemlich viel

Antwort
von Matermace, 48
für eine Legalisierung

Gesund ist es aber nicht.

gesünder als das Legale Badesalz

Kommentar von Kodringer ,

4-MMC, alias Badesalz, ist leider auch schon illegal.

Kommentar von lucadavinci ,

Verzichtest du auf alles was "nicht Gesund" ist

Antwort
von isaacclark4, 44

Sobald Weed legal is , greifen alle zu koks oder heroin... Weil es illegal ist , ist es spannend..

Kommentar von Matermace ,

Widerlegter Schwachsinn.

Kommentar von Kodringer ,

Das ist schon längst als falsch bewiesen.

Kommentar von Mrrrsi ,

wieso konsumiert man dann zigaretten und alkohol? von alkohol sterben immer noch die meisten. und das ist legal, die alkoholiker suchen sich nicht nen "besseren kick" in was illegalem. sucht ist sucht

Kommentar von Leonider ,

absolut richtig. Jeder Kiffer konsumiert NUR weil es verboten ist und das ist cool. JEDER.

Kommentar von lucadavinci ,

Alle Drogen legalisieren ist hier das Stichwort...

Kommentar von isaacclark4 ,

:D

Antwort
von aXXLJ, 10

https://hanfverband.de/

ist leider nur für Deutschland

Kommentar von aXXLJ ,

Cannabis ist legal in 4 US-Bundesstaaten (Oregon, Washington, Colorado und Alaska, jeweils ab 21 Jahren). Auch in Uruguay ist Cannabis legal. Daneben ist der gebrauch in einigen Ländern entkriminalisiert: Jamaika, Spanien, Niederlande, Schweiz, Tschechien.

Dieses Jahr wird auch in Kalifornien legalisiert bzw. erst einmal darüber abgestimmt (08. Nov.)

Gut Ding braucht etwas länger als nur kurz Weil.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten