Frage von randomkid, 33

ich wähle beim iphone "speicher&backup" "speicher verwalten" "dieses iphone" kann ich die aufnahmen-backupdaten aus der icloud (aber nicht vom handy!) löschen?

Expertenantwort
von wolfgang1956, Community-Experte für Apple, 18

Für mich ist es nicht einmal nachvollziehbar, wie man von den 16, 32, 64 oder gar 128 GB Speicher, die ein aktuelles iPhone haben kann, auf 5 GB kostenlosen iCloud-Speicher ein Backup unterbringen will. Selbst wenn man die Daten irgendwie reduziert! Für meine Backups verwende ich jedenfalls mein Macbook Pro und nichts anderes!

Mach' deine Backups auf deinem heimischen Computer oder Laptop und gut ist!

Antwort
von mexp123, 33

Kannst du vom pc aus auf jeden machen, wenn du das iCloud Programm runterlädst (dann kannst du die Bilder ja da speichern und dann aus der iCloud löschen :))

Kommentar von randomkid ,

ich kann das programm leider nirgends runterladen. also wenn ich das wie beschrieben auf dem handy mache, gehen die bilder dann auch in der foto app verloren? danke schonmal:)

Kommentar von mexp123 ,

Achso ja das schon...die wären dann halt auf dem pc gespeichert.. Hab aber was gefunden :)
Du gehst auf Einstellungen>Fotos dann bei "Laden und Originale Behalten" ein Häkchen setzen, iCloud Synchronisation deaktivieren und wenn der Speicher auf der iCloud dann nicht größer wird, dann musst du das unter Speicherplatz verwalten eben noch löschen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten