Frage von MissMeYAA, 57

Ich wache ständig nachts auf, aber warum?

Hallo, zurzeit, seit etwa einer Woche habe ich richtige Probleme mit dem Schlafen. Ich bin übrigens ein Mensch, der sehr oft/jede Nacht träumt und sich auch oft daran erinnert. Dazu muss ich auch sagen, dass meine Träume richtig komisch sind (nicht gruselig) und sehr Zusammenhangslos und befremdlich. Daran habe ich mich zwar mittlerweile gewöhnt, weil schlafen war da nie das Problem. Das hat sich jetzt ber geändert. Ich wache nachts ständig auf und fühle mich total fehl am Platz, muss erstmal mein Lichts anmachen, weil sonst fühle ich mich unwohl, als wäre mein Traum immer noch da oder so. Das Einschlafen ist eigentlich kein Problem aber halt nachts, ich schlafe immer ca. 1-2 Stunden und wache dann auf. Ich bin zwar nach 5 min wieder eingeschlafen und fühle mich auch tagsüber nicht kaputt oder müde aber es beunruhigt mich und ich fühle mich in meinem eigenen Zimmer (welches wunderschön ist) nicht mehr wohl.

Ich bin echt ratlos, weil im Internet bin ich auf keinen ähnlichen Fall gestoßen.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Antwort
von DrMedDK, 29

Hi,
bedrückt dich denn etwas seit der letzen Woche ? oder ist etwas seltsames passiert wo du oft drüber nachdenkst ? 

Kommentar von MissMeYAA ,

Nein

Kommentar von DrMedDK ,

versuch es mal mit diesem Link:

http://www.uni-muenster.de/imperia/md/content/wwu/kinderuni/schlafregeln.pdf

Ich hoffe der hilft dir ein wenig! 

Kommentar von MissMeYAA ,

danke:))

Antwort
von 100TageFettweg, 16

Miss..,
Ich hatte die gleiche Phase..
Mich hat etwas bedrückt,.. Ich habe geglaubt dass alles okay ist und kleinere Probleme gar nicht so schlimm sind...
Denk einmal tagsüber darüber nach, was du hast, was dir fehlt und was momentan nicht so gut läuft...
Es kann an so viele Dinge liegen, du musst es herausfinden und wenn du das hier machst dann wirst du es auch...
Versuche dieses Problem zu lösen, Plane es... Glaub mir in der ersten Nacht wirst du besser schlafen.. Unser Gehirn leistet mehr als wir glauben,... Ich bin mir sicher, dass du  wieder gut einschlafen wirst..

mach das beste draus!! Gute Nacht :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community