Frage von AlleinXgelassen, 71

Ich w/14 suche Pflegepferd/Reitbeteiligung?

Hallo,

nachdem ich monatelang erfolglos gesucht habe, versuche ich nun auf diesem Wege eine Reitbeteiligung/ein Pflegepferd zu finden.

Erstmal zu mir:

Ich bin weiblich, 14 Jahre alt, reite seit 9 Jahren und kann sehr gut mit Pferden umgehen. Ich bin zuverlässig und habe 2-3 mal in der Woche Zeit. Ich wohne in Mettingen (49497), NRW. Ich bin 1,76m groß, also sollte es möglichst ein etwas größeres Pony oder ein Pferd sein. Gerne übernehme ich auch Stallarbeiten.

Wenn jemand von euch selber ein Pony/Pferd hat, oder einen Reitstall kennt, wo es für mich möglich wäre eine Reitbeteiligung zu bekommen wäre ich sehr dankbar, wenn ihr euch bei mir meldet. Der Stall sollte allerdings nicht weiter als 15-20km von Mettingen entfernt sein. Danke schonmal im Vorraus :))

Expertenantwort
von friesennarr, Community-Experte für Pferde, 71

GF ist nicht die richtige Adresse für sowas.

Man hängt in umliegenden Ställen Suchanzeigen aus, man liest Zeitungsanzeigen in Pferdemagazinen und auf Quoka, man stellt selber eine Suchanzeige in Quoka ein.

Oder man sucht über www.stallfrei.de.

Kommentar von AlleinXgelassen ,

Wie schon gesagt, ich habe alles mögliche in umliegenden Ställen versucht. Deshalb habe ich ja nach Privatpferden gefragt :)

Kommentar von friesennarr ,

Aber hier doch nicht. Dies ist ein Ratgeberforum keine Pferdevermittlung.

Expertenantwort
von Urlewas, Community-Experte für Pferde & reiten, 37

Auf " quoka" gibst du ein " Reitbeteiligung " und den Ort, wo du wohnst, und den Umkreis, in dem du suchst. Da kommen dann Anzeigen grade auch von Privat

Antwort
von Gioanaa, 19

Ich habe es so gemacht: Ich habe Flyer gemacht wo ich meine Infos draufgeschrieben habe, warum ich eine Reitbeteiligung will und dann noch ein Foto, ausgedruckt. Dann habe ich diese Flyer in den Ställen in der Umgebung verteilt. Wenn jemand eine Reitbeteiligung sucht im Stall wird sich schon jemand melden. Viel Glück😉

Antwort
von esthi123, 59

Hier ist das wirklich keine gute Idee. Hier sind Leute aus ganz Deutschland und ich glaube weniger, dass sich hier Leute aus deiner Nähe rumtreiben weil sie eine Rb suchen. Hier ist das falsche Forum. Mach doch mal eine Anzeige bei Facebook oder ebay kleinanzeigen

Antwort
von Boxerfrau, 33

Deine Tierwelt, dhd 24, ebay, stall frei, Facebook und so weiter. Hier wirst du keine finden....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community