Frage von fflloowweerrr, 228

Ich (w/14) schaue mir öfters Pornos an (wegen selbstbefriedigung) wo ich jetzt in's Internet wollte kam auf einmal so eine Meldung ich habe mich wegen Pornogra?

Ich (w/14) schaue mir öfters Pornos an (wegen selbstbefriedigung) wo ich jetzt in's Internet wollte kam auf einmal so eine Meldung ich habe mich wegen Pornografie strafbar gemacht und soll irgendwie in Form von so ner Pay...card 100€ zahlen. Sie hätten angeblich auch meine Adresse und alles... Ich habe mein Tablet jetzt auf Werkseinstellungen zurückgestellt. Jetzt kommt die Meldung zwar nichtmehr aber irgendwie hab ich trorzdem noch Angst. War das ernstzunehmen oder war das n Virus? Da ich 14 bin, will ich auf KEINEN FALL mit meinen Eltern darüber reden!!! Danke schonmal für eure Antworten♡

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DarkSoulFL, 171

Keine Panik, das war ein Virus. So genannte AdWare oder auch Maleware. Im Grunde nichts schlimmes und leicht zu entfernen. Kann man sich übrigens auf fast alles Seiten einfangen. Zum entfernen, entweder das Antiviren Programm laufen lassen, und wenn das nicht reicht Malewarebytes. Gibt es als kostenloses Programm zum Download. Wenn der Virus zu tief im System ist, kann es sein, das du das Programm im "Abgesicherten Modus" deines PCs starten musst. Dann ist der Virus aber auch komplett vom Rechner gelöscht. Gutes gelingen, und weiterhin viel Spaß beim xxxxx ;-)

Kommentar von DarkSoulFL ,

Dankeschön @-;--

Antwort
von TomMike001, 134

Da brauchst Du dir keine Gedanken darüber machen. Gerade wenn Du auf irgendwelchen Pornoseiten warst, kann das schon mal passieren, das so eine Nachricht auf einer "amtlich aussehenden Seite" auftaucht. Manchmal lassen sich diese Seiten nicht wegklicken. Dann einfach PC runterfahren und wieder neu hochfahren.

Du brauchst Dir also definitiv keine Sorgen und Gedanken machen, da passiert Dir absolut nichts, denn das ist ein Fake.

Antwort
von FestusKrex, 114

Nicht zahlen! Das ist eindeutig ein Scam (Betrug). Seriöse Unternehmen haben eine Nummer für den Notfall hinterlegt.

Sollte diese vorhanden sein, dann rufe dort doch einfach an. Stell sie bloß und kläre auf.

Bei Virus: Name des Trägernamens +  "-virus entfernen" in Google eingeben. Da findet man auf manuelle Wege gute Lösungen. Sonst einfach ein Programm nutzen.

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Internet, 67

Du hast dir den allbekannten "BKA Virus" eingefangen. Entsperrmöglichkeiten findest du bei google. Beim Handy / Smartphone ist das einfacher als beim PC. Du musst also das Betriebssystem zurücksetzen und neu starten.

Antwort
von badtasteNRW, 80

Ist ja bereits alles gesagt was gesagt werden musste. Für die Zukunft würde ich mir auf dem Tablet die Erweiterung AdBlock für den Browser herunterladen. Das Schützt erst mal vor dem Gröbsten. Antivirenprogramm sollte ohnehin selbstverständliche sein. 

Antwort
von chxxxxy, 86

Keine Sorge das ist wirklich nur ein Virus oder sowas in der Art. Mehr als auf Werkseinstellungen zurücksetzten kannst du bei einem Tablett eh nicht machen - es sollte alles in Ordnung sein. 

..update deine Browser, damit sowas nicht nochmal passiert ..und hol dir Adblock. 

Kommentar von P0rtH4x0r ,

Oder sowas in der Art? Das ist Adware... Es packt in den Autostart diesen Link .-.

Antwort
von HakanBlue, 68

Nicht schlimm, einfach Handy/Tablett zurücksetzen.

Antwort
von Ichhaltt, 57

Das ist ein Virus denn die Polizei würde niemals such über pay card bezahlen lassen, es ist zwar nicht strafbar pornos zu schauen aber ich empfehle dir für dein alter es nicht mehr zu tun. Lese dir lieber Sexgeschichten durch oder kopfkino. 

Du kannst auch zu deinen Eltern gehen es ihnen sagen und dann bei der Polizei eine Anzeige gegen unbekannt machen (ich spreche bzw/schreibe aus Erfahrung)  viel Glück 

Antwort
von JUSTLIKELASAGNE, 61

Virus gut dass du nicht drauf eingegangen bist.
Offizielle Mahnungen kommen IMMER per Post du wirst niemals eine offizielle Abmahnung oder so als email oder sonstiges kriegen

Antwort
von MrCrow667, 59

Keine Angst, das war nur ein Fake. Die probieren sowas immer wieder, um an Geld ran zu kommen. 

Antwort
von multigta204, 54

Da passiert nix hatte es 3 mal ist nur ein Virus mehr nicht

Antwort
von hydrahydra, 51

Das war ein Virus. Kein Urteil ohne Verfahren.

Antwort
von 3runex, 53

Sowas kriegt man fast täglich. Da muss man sich keine Sorgen machen.

Also ein Freund von mir bekommt die, wollte ich sagen.

Kommentar von Sally2000 ,

Jaja ein Freund also, aber natürlich 

Kommentar von 3runex ,

Der Klassiker. :)

Kommentar von xLukas123 ,

Fast täglich? Ich hatte sowas noch nie.

Kommentar von 3runex ,

Wirklich noch nie? Kommt wohl drauf an wo man sich im Internet so rumtreibt.

Antwort
von Tavtav, 46

Die Polizei würde schon selber zu dir kommen. Glaube sowas nicht.

Antwort
von alexander13yo, 37

Keine Angst. Das sind Betrüger. Die blockieren die Internet-Aktivitäten immer. Ich komme nur weiter, wenn ich den Stecker ziehe.

Antwort
von XFugenX, 50

Laut einfachporno wurde mein handy gehackt und der Akku meines Handy wurde ebenso beschädigt

Kommentar von blaurot8 ,

Du hast nen Virus Anker Ultra Slim Extra Leicht 4-Port USB 3.0

Antwort
von virus346, 48

Es ist kein Virus und auch nichts Ernst zu nehmendes
Das ist einfach nur 'Werbung' die sich auf bestimmten Seiten immer mal öffnet

Antwort
von werkmeista, 40

virus lass anti viren programm drüberlaufen und lösch alle viren

Antwort
von unpolished, 33

Jepp, war ein Virus. 

Antwort
von SakataGintoki1, 46

Hahaha beste Meldung. Einfach Schließen. Hatte die schon 100 mal und alles cool. Manchmal muss man halt schnell sein. Allein weil mal mit paysafe zahlen muss ist es so billig gemacht xD mach dir keine Sorgen. Wenn man ne Straftat begeht läuft des anders ab xD