Frage von Belieber1509, 122

Ich W/14, bin 1,65 groß und wiege 65kg, ich will unbedingt abnehmen, aber weiß nicht wie ich es meinen Eltern sagen soll. Habt ihr Ideen?

Antwort
von HANSPAULKlAUS, 36

Hallo Belieber1509,

zuerst einmal möchte ich sagen, dass ich es wirklich toll finde, dass Du Dich hier so offen zu der ganzen Sache äußerst und Dir den Rat von anderen einholen möchtest.

Nun aber zu Deiner Frage. Am einfachsten wird das mit Deinen Eltern klappen, wenn Du ihnen gegenüber einfach offen und ehrlich bist. Deine Eltern waren ja nun auch mal jung und werden wissen, wie es sich anfühlt, wenn man sich nicht wirklich wohl fühlt und mit jemandem darüber sprechen möchte.

Hinzu kommt noch, dass auch Deine Eltern von einer gesünderen Ernährung profitieren würden. Demnach können eigentlich alle Beteiligten bei der ganzen Sache nur gewinnen.

Wenn Du mit Deinen Eltern ein offenes Gespräch führst, dann könnt ihr euch gemeinsam überlegen, wie ihr die ganze Sache am besten anstellt und ich bin davon überzeugt, dass es Lösungen geben wird wie ihr das alles in den Griff bekommen könnt.

Wenn Du Deine Eltern nicht direkt ansprechen möchtest oder kannst, dann schreib ihnen doch einfach einen Brief indem Du einfach alles beschreibst, was gerade in Dir vorgeht. Auch dabei bin ich davon überzeugt, dass Deine Eltern auf Dich zugehen und mit Dir gemeinsam nach einer Lösung suchen werden.

Du brauchst keine Angst davor haben, Deinen Altern davon erzählen. Nur wenn sie über alles bescheid wissen können sie Dir dabei helfen.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute für Deine Zukunft und bin davon überzeugt, dass ihr als Familie gemeinsam eine gute Lösung für Dein Problem findet. Alles Gute für Dich :-)

Antwort
von webya, 59

Lass einfach die Süßigkeiten und chips weg und bewege dich mehr.

Kommentar von Belieber1509 ,

Ich esse schon keine Süßigkeiten oder Chips und mittags gehe ich immer 30-60 Minuten laufen, ich esse auch nur zu Mittag aber es tut sich einfach nichts

Antwort
von Schwanner12, 59

Warum musst du das deinen eltern sagen?

Kommentar von Belieber1509 ,

Weil mein Vater mittags immer kocht aber das Etwas fettig ist, ich will einfach das er gesünder kocht und auch gesündere Sachen kauft.

Antwort
von Didi1735, 31

Schick mal ein bild ich glaub nehmlich nicht das du wirklich übergewicht hast

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community