Frage von Lalala04, 43

Ich w12 habe Schwierigkeiten beim alleine lernen.und bald schreiben wir 3 arbeiten die ich nicht verhauen darf.kann mir jemand tipps zum lernen geben?

Antwort
von likeyouuu, 11

Habe ich leider auch... Aber am besten du legst alles weg was dich ablenken könnte (Handy, Laptop,..), anders gehts leider nicht..Sonst könntest du ja mal deine Eltern fragen oder du nimmst einfach nachhilfe. Achja und beim Lernen viel Trinken :)

Antwort
von DerOli01, 21

Ich hab da auch Probleme... Am besten lässt du dich nicht ablenken, sperrst dich ein, machst alles an Musik /TV aus und vertiefst dich in dein Fach... Beste option :/

Kommentar von Lalala04 ,

Oh mann,wenn das nur so einfach wäre😩danke für deine Antwort

Kommentar von DerOli01 ,

Hey nichts zu danken :)

Antwort
von Yusaii, 7

naa ^^

mhh.. ^^ aleine kann ich am besten lernen, andere behindern mich nur... x)   naja ich zähl mal aus meiner erfahrung ein bischen was auf  ^^...

-fang früh genug an (habe auch oft am letzten tag gelernt so 3-4 st. dennoch 1 oder 2 geschrieben aber in abständen ist es wesendlich angenehmer ^^...)

-lerne ohne ablenkungen und in ruhe (konzentriere dich voll und ganz auf diese sache)

-mache pausen, sonst kommst du nacher möglicherweise total durcheinander und kannst dir schlechter was einprägen... ^^

-mach dich nicht verrückt wenn du es nicht verstehst, du wirst es verstehen, egal wie lange es auch dauert

-habe keine angst vorm lernen!

--> also das erste was ich immer mache ist mir alle kleinen Themen von meinem Thema aufzulisten und jedes stück für stück zu lernen... also erst das eine möglichst genau lernen und am besten wichtigste sachen aufschreiben (lernzettel) und dann das nächste... ganz am ende dann nochmal alles durchgehen und auf jeden fall vorm schlafen gehen nochmal alles durchlesen was du aufgeschrieben hast ;)

viel spass :P

Kommentar von Yusaii ,

Achja noch ein kleiner tipp, nehmen wir an du lernst gerade ein bestimmtes thema zb. der Vietnamkrieg... versuch nicht einfach stumpf alles durchzulesen oder einfach alles mit einmal zu lernen, wenn du den anfang durchgelsehen hast oder in einem video erklärt bekommen hast lern nicht gleich weiter, präge dir den gelernten teil genau ein und denke drüber nach, dann kannst du weiter lernen, (und am besten immer wieder nach jedem stück nochmal den anfang durchgehen und so weiter) stück für stück ^^

Fahrrad fahren lernst du auch nicht mit einmal, stück für stück, denk dran ^^

Antwort
von Herox171, 18

In welchen Fächern hast du denn überhaupt Probleme 

Kommentar von Lalala04 ,

Mathe!!

Kommentar von Herox171 ,

Und in einem bestimmten unter thema oder auch sowas wie mal und geteilt 

Antwort
von staffilokokke, 24

Zum lernen solltest Du an einen Ort gehen, wo Du möglichst wenige Ablenkungen hast. Eine Bibliothek fiele mir spontan ein. 
Stephen King schrieb früher immer in einem fensterlosen Raum, weil er sonst nur ständig rausgeguckt hätte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten