Frage von Problemeaedchen, 83

Ich (w/12) habe Schmerzen in der linken Brust. Was könnte das sein?

Ich habe seit heute Morgen so Schmerzen in der linken Brust. 

Es fühlt sich so 'fest' an und ist ein bisschen rot. 

Was ist das und wie hört der Schmerz auf?

Danke schon mal.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von lisi2209, 36

Das hab ich ich manchmal. Ich bin zwar 2 Jahre jünger als du, aber ich hatte es auch in deinem Alter. Solang es keine schrecklichen Schmerzen sind oder es in einer halben Stunde gar nicht besser wird, ist es nicht schlimm. Ich war sogar beim FA und er hat gesagt, das es ganz normal in diesem Alter ist. Sollte es nicht besser werden, würde ich dir empfehlen , zum Arzt zu gehen:)

Kommentar von farbenlos ,

Wie kannst du 2 Jahre jünger sein aber schon wissen dass du es in dem Alter haben wirst

Kommentar von animegirli ,

Ja gell

Antwort
von BlackRose008, 40

Sag es am Besten deiner Mutter! Ihr geht dann einfach zum frauenarzt oder so und lasst es untersuchen. Ist zwar in den meisten Fällen kein Brustkrebs, trotzdem sollte man es prüfen lassen (mit brustkrebs ist nicht zu Spaßen). Ich hatte das auch mal, wobei sich bei mir zum glück rausstellte, dass es eine drüße war.Das ist dann nicht weiter schlimm und geht nach ein paar wochen weg.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Eltern & Medizin, 23

Hallo! Deine Eltern sollten sich darum kümmern, Du brauchst eine Diagnose. 

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten