Frage von SophieeKrp, 10

Ich (w) bin 14 und überlege, mit Fußball anzufangen. Braucht man "besondere" Vorkenntnisse mit Fußball, oder reichen so "Basics" für den Anfang :)?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von susanneKauft, 9

Basics reichen. Du solltest lediglich den Ball in die richtige Richtung schießen können alles andere kommt mit der Zeit. Letztendlich geht es ja um den gemeinsamen Spass. Also zweifel nicht so sehr an Dir, sondern probiere es einfach aus!

Viel Spass dabei, kannst uns ja gerne mal berichten, wie es Dir gefallen hat.

LG!

Antwort
von majaohnewilli, 7

Hey, wenn Du mit etwas neu anfangst, brauchst Du natürlich keine Vorkenntnisse! Du kannst da völlig unbedarft und stressfrei reingehen. Und wenn's dich nicht interessiert, auch wieder bleiben lassen!

Antwort
von nickbunyun, 3

Nein du brauchst keine vorkenntnisse, allerdings wird es am anfang ein wenig schwer sein in die mannschaft reinzufinden, falls du dort wenige/garkeine leute kennst. sonst finden jungs es auch nice mal weibliche unterstützung im team zu haben, würde zumindest ich so sehen :)

Antwort
von robert58, 4

Wer mit etwas neu beginnt muss nicht schon alles wissen. Dafür ist man ja schließlich Anfänger. Die Anderen und der Trainer werden dir schon alles beibringen was du wissen und können musst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten