Frage von Vanuue, 92

ich (w. 18.j) habe was mit einem Jungen (wird jetzt 24) 6 Jahre unterschied er macht sich aber sorgen was kann ich tun, beide groß und Charakter merkt man nix?

Antwort
von MichaelMuntau, 11

Altersunterschied ist relativ.

Wenn Ihr beide euch gut dabei fühlt, dann ist doch alles andere unwichtig!

Ich selbst bin auch in einer Beziehung und meine Partnerin ist 17 Jahr jünger als ich.

Antwort
von Sandy200, 18

Es ist wirklich egal wie groß der Altersunterschied ist! In Beziehung gibt es immer Probleme und die Trennungen/Scheidungen beruhen nicht wirklich aufs Alter sondern um das gegenseitige Verhalten. Wenn einer von beiden wegen dem Alter Probleme macht. Dann ist es für denn anderen nicht einfach und dann trennt man sich wirklich wegen dem Alter.

Wie zum Beispiel bei extremen Altersunterschied plus 30 Jahre. Keiner darf den anreden als unreif bezeichnen oder ihn wie als Tochter/ Sohn/ Vater/ Mutter behalten. Das geht garnicht . Beide müssen auf einer Wellenlänge stehen und sich wie Erwachsene, eigenständige Menschen behandeln. Aber das ist jetzt nicht der Fall. 

Sag ihm dass er sich nicht so große Gedanken machen sollte. Genieße die gute Zeit mit ihm und sag ihm das auch :)

Antwort
von Doevi, 37

6 Jahre Unterschied ist doch nicht viel. Mal nicht so viel nachdenken, sondern sich einfach mal was trauen. Was kann denn im schlimmsten Fall passieren? Na gut ihr trennt euch, aber ihr habt es wenigstens mal versucht. Vorher zu sagen, der Altersunterschied ist zu groß ist blödsinn. Das Alter ist nur eine Zahl. Es kommt doch darauf an, wie weit man im Kopf ist und ob man die selben Interessen hat

Antwort
von laurakoelle, 40

Wenn ihr euch liebt und glücklich miteinander seid, dann sollte das Alter euch nicht im Wege stehen. Viel Glück euch weiterhin:)

Antwort
von Felixie1, 31

Das Alter ist sowas von egal.Nicht egal ist die Liebe und das gute Verstehen.Es gibt Mädchen,die sind 18 und er ist 54 oder noch älter.Lass sie doch,wenn sie glücklich miteinander sind.

Antwort
von Angelika0, 47

Mein grossvater ist 20 jahre älter als meine Grossmutter...

Kommentar von Vanuue ,

Das dings ist er macht sich sorgen es ist alles grade noch sehr Frisch nur ich möchte nicht das es am alter scheitert

Kommentar von Felixie1 ,

Redet doch nicht vom Alter,seid glücklich.

Antwort
von Nevron, 25

Man könnte dir wesentlich besser hElfen,  wenn du deine Frage nochmal in einem vernünftigen Deutsch formulierst. Weil man kann nicht wirklich erkennen, was du überhaupt willst

Kommentar von Vanuue ,

Okei ich möchte tipps das der junge sich keine sorgen macht wegen 6 Jahre unterschied. Mir macht es nichts aber er meinte das es ein bisschen komisch ist ich finde das man es wirklich garnicht merkt. Es ist  zwischen uns sehr frisch aber wir verstehen uns super ich möchte nicht das es wegen dem alter scheitert also was kann ich tun. Danke im Voraus

Kommentar von Psytex ,

Ich glaub jeder halbwegs inteligente mensch wird wissen wass damit gemeint ist-_-

Kommentar von Nevron ,

@psytex

Wenn du mich mit deinem Kommentar meinst ist das okay.  Du bist vermutlich so ein niedriges Schreibniveau gewohnt. Aber wenn  jemand eine Frage hat, kann man wohl erwarten, daß zumindest die Überschrift halbwegs lesbar ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten