Frage von YaraCN, 54

Ich (w 15) bin total perfektionistisch. Was kann ich dagegen tun?

Also egal ob in der Schule, oder beim Turnen bzw. Tennis, kann ich es gar nicht ab Fehler zu machen. Am schlimmsten finde ich, wenn jemand/ich einen Fehler macht/e und wer anders dann sagt "egal, beim nächsten Mal klappt das schon". Weil ein Fehler immer Gründe hat.

Dieser Perfektionismus stört mich irgendwie, aber ich weiß auch nicht was ich dagegen tun soll...

Antwort
von selijan, 30

Hi 

Irgendwie schon lustig. ich bin w 14 bei mir ist das genau so... Ich spiele auch Tennis und Turne. Mir geht es genau so, wenn jemand "egal" sagt, dann ist das für mich aber nicht "egal".

Bei mir muss es z.b auch stimmen beim Skifahren. Wenn ich Handschuhe anziehe, müssen die perfekt sitzen, usw. 

...mich stört das auch aber ich kann nicht ändern, so bin ich einfach.

Antwort
von lollollollollol, 25

Warum solltest du etwas gegen so eine tolle Eigenschaft machen wollen? Vielleicht bist du etwas zu ehrlich, aber andere Menschen schätzen das. Ich würde mich nicht wegen so etwas verrückt machen. 

Antwort
von Helpster15, 23

Ich bin auch ein Perfektionist aber glaub mir sowas wird man nicht so leicht los und ich kann aber sagen mir gefällt es das alles seine Ordnung und seinen Lauf hat. Es hat durchaus Vorteile ein Perfektionist zu sein weil das sind meisten die Menschen die es durch Ehrgeiz und Angst vor Fehlern weit bringen !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community