Frage von Acaciacutie1, 74

Ich verzweifle, was tun gegen aphten?

Hallo zusammen, Ich bin wirklich am verzweifslm gerade Ivh bekomme ab und zu aphten in den mund aber jetzt ist es sehr svhlimm geworden Habe im internet gelesen das backpulver gut sei & das ist das einzige hausmittel das ich habe welches gegen aphten hilft. Es hat anfangs gebrennt aber doch die scgmerzen gelindert. Jetzt aber schmerzt es höllisch, ich glaube es ist nocj grösser geworden ivh habe die zähne geputzg und es beeuhige sich ein wenig, welches hausmittel fibt es sonst noch und hilft abkühlen? Bitte hilfeee

Antwort
von winnso, 46

Hey,

bin momentan in genau derselben Situation:
Hatte sowas vorher noch nie und jetzt plötzlich auf einmal ganz viele plus krasse Mundschleimhautentzündung...ich gehe fast die Wände hoch vor Schmerzen...Essen und Sprechen sind fast unmöglich!

Ich nehme Lidocain zum Betäuben der Stellen und ich gurgele mit Chlorhexamed.
Dadurch habe ich wirklich eine Besserung erreicht☺

Beides gibt es rezeptfrei in der Apotheke.😉
Bei so fiesen Schmerzen helfen meiner Erfahrung nach keine Hausmittel mehr.

Alles Gute❤

Antwort
von Goodnight, 50

Mit Salbeitee spülen und ein gutes Vitaminpräparat ( Supradyn aus der Apotheke) einnehmen. Aphten deuten auf ein schwaches Immunsystem.

Im Moment solltest du nichts Scharfes essen und eine  gute Mundspülung (Meridol) benutzen.

Antwort
von Peppi26, 50

Kamistad Gel oder oralmedic! Oralmedic ist nicht ganz günstig, aber ätzt die blasen sofort weg und die blase ist weg! Ansonsten viel spülen, keine Kohlensäure, Gewürze oder Zucker oder Früchte essen!

Antwort
von Halbammi, 44

ich benutze Mallebrin zum gurgeln. Schmeckt fürchterlich, aber danach ist immer Ruhe. Das zeug ätzt alles weg ;-)

Antwort
von Geisterstunde, 40

Hausmittel helfen da nicht, Du musst zum Arzt und die Aphten behandeln lassen.

Antwort
von dielauraweber, 49

geh zum zahnarzt und lass den das behandeln. früher haben sie immer mit kamille ausgepinselt. das zeug hieß kamilan.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten