Ich verzweifle momentan am "Move-System" von Teamspeak3?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo Kevinstarfrage, liebe Community,

das Rechtesystem von Teamspeak besteht aus 5 Tiers - also 5 Ebenen von Rechten, die unterschiedlich gewichtet werden. Server Gruppen (Tier 1) haben die niedrigste Priorität, sodass sie, sollten auch andere Ebenen mit Rechten besetzt werden, von anderen Tiers überschrieben werden.


Beispiel:

  • Annahme:
    Du verfügst durch eine Server Gruppe über das Recht "i_channel_join_power" mit Wert "75".
    Du verfügst durch eine Channel Gruppe über das Recht "i_channel_join_power" mit Wert "60".
  • Ergebnis:
    Nachdem die Channel Gruppen Rechte nach den Server Gruppen Rechten angewandt werden, wird der Wert der Server Gruppe überschrieben. Du erhälst den zuletzt angewendeten Wert des Rechts: "60"

Lösungsvorschlag 1: Verhindert werden kann dies durch Aktivieren des Feldes "Skip" hinter dem jeweiligen Recht. Durch Skip werden die entsprechenden Rechte aller später angewendeten Ebenen ignoriert.
Lösungsvorschlag 2: Eine globale Alternative dazu bietet das Recht "b_client_skip_channelgroup_permissions". Ist das Recht einem Benutzer zugeordner, ignoriert dieser die im Channel oder einer Channel Gruppe gesetzten Rechte, die die Rechte des Benutzers oder einer Server Gruppe überschreiben könnten.

Kurz: Das Setzten des Rechts "b_client_skip_channelgroup_permissions" sollte dein Problem beheben, berechtigt aber gleichzeitig dazu, channelspezifisch benötigte Rechte zu ignorieren.

Mehr Informationen über die Funktionsweise des Tier-Systems findest du auch hier: http://forum.pagian.de/index.php?thread/19-das-fortgeschrittene-rechtesystem/#tiersystem

Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

LG Marc

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kevinstarfrage
19.11.2015, 17:41

Ich habe den Gruppen die Moven können sollen  das Recht: "b_client_skip_channelgroup_permissions" gegeben dennoch konnten sie es nicht.

Dann habe ich die Channel-Gruppe Guest kopiert und der daraus entstehenden Channelgruppe dann Move-Power gegeben, jedoch ist diese Channelgruppe nur temporär kann man das ändern?

Vielen vielen Dank für deine Antowrt sie hat mir sehr weitergeholfen, wäre dir nochmals sehr dankbar wenn du dafür auch eine Lösung hättest.

0
Kommentar von tsSupport
22.11.2015, 01:42

Vielen Dank für deine Rückmeldung.

Nutze den Filter und suche nach dem Recht "b_group_is_permanent". Ist es gesetzt, ist die Gruppe permanent.

Wenn ich dir helfen konnte, würde ich mich freuen, wenn du meinen Beitrag als "hilfreichste Antwort" kennzeichnest. Vielen Dank.

LG Marc

1

Kannst ja mal schauen und die Gruppen vergleichen vielleicht hast du die Vergabe nicht und falls es nicht hillft kann ich mir das gerne anschauen ( du erstwllst dann nur eine Server Gruppe die NUR das recht hat sich die Sachen anzuschauen nicht sie zu verändern und dann kann ich das auch machen ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey,

hast du einen TS dann komme ich kurz vorbei.

Viele Grüße

Siedler

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kevinstarfrage
15.11.2015, 21:42

Würde auch dir echt ungern Rechte geben, hast du dennoch eine Vermutung woran es liegen könnte?

0
Kommentar von Kevinstarfrage
16.11.2015, 17:55

Weißt du wie das Recht heißt, einer Gruppe das Recht zugeben, sich die Rechte anschauen zu dürfen.

Vielen vielen Dank im voraus.

0
Kommentar von Kevinstarfrage
21.11.2015, 09:03

Also auf dem TS wäre das mit dem Rechte anschauen fertig, fände es super wenn du mir noch immer helfen magst. Hier ist mein Skypename: mcbrokevin. Würde ungern hier die TS-IP posten.

0

Hi. Wenn du möchtest schaue ich mir das mal an und sage dir woran es liegt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kevinstarfrage
15.11.2015, 21:40

Entschuldige aber ich werde dir nicht Rechte auf dem TS geben geschweige denn geben dürfen. Hast du dennoch eine Vermutung woran es liegen könnte?

0

Ich habe nie gesagt das du mir sa rechte geben sollst. Wollte ja nur schauen und dir sagen was du ändern musst.😉

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung