Frage von Lona20, 103

Ich verzweifel: Warum klappt es bei mir nie mit einer ernsthaften Beziehung?

Ich bin jetzt schon 22 und hatte noch nie eine Beziehung und langsam bezweifel ich dass ich wirklich jemals eine haben werde. Die Männer die ich interessant finde stehen entweder nicht auf mich oder wollen keine Beziehung mit mir. Was mache ich denn nur falsch? Zurzeit schreibe ich auf WhatsApp mit einem junge den ich von einer datingapp kenne doch jetzt schreiben wir immer weniger und ich weiß nicht ob ich ihn nach einem Treffen fragen soll oder ob er kein Interesse hat. Was meint ihr? Warum haben manche immer einen freund nach dem anderen und ich bekomme keinen ab. Und so schlecht ist mein Charakter und aussehen echt nicht. Was mache ich falsch? :(

Antwort
von caya2014, 21

Hallo,

Wann , wie und wo du jemanden richtigen kennenlernen wirst, kann dir keiner hier sagen. Aber was ich dir sagen kann ist ... irgendwann, wenn du es nicht erwartest kommt der richtige! Wenn man auf der suche ist findet man eh den falschen meist!

Antwort
von Brokencookie, 35

Bei manchen geht es halt schneller, bei manchen eher langsamer. Versuch bitte nicht Zwangshaft einen Freund haben zu wollen. Berate dich mit Freunden wenn dir jemand gefällt. Manchmal handelt man auch falsch wenn jemand einem gefällt. Da ist es immer gut andere nach Rat zu fragen. Sei einfach du selbst und verstelle dich bei möglichen Kandidaten nicht. So wirst du irgendwann schon den perfekten Partner finden :)

Antwort
von xherbstx, 29

Männer stehen darauf, wenn du dich auf sie beziehst, d.h. stelle ihnen fragen zu ihnen, beziehe sie stetig mit ein, damit sie merken, dass du dich für sie und nicht nur für dich selbst interessierst.

Natürlich spielt es auch eine Rolle, wo du die Typen triffst.. In einer Disko sollte man sich nicht nach dem zukünftigen Partner umsehen...

Expertenantwort
von einmensch23, Community-Experte für Beziehung & Liebe, 8

Arbeite an dir selber und hör nie auf damit. Es gibt einen haken in dem Spruch "Sei einfach du selbst." dieser Spruch ist nicht ganz verkehrt doch hat er einen kleinen haken. Ich meine sei mal ehrlich Wen du 10- 20 Jahre immer nur das selbe tust und immer nur ein Ergebnis bekommst was werden die weiteren 10-20 Jahre bringen in denen du das selbe tust ? Warscheinlich nur das ein und das selbe Ergebnis. Deshalb finde ich den Spruch "sei dein bestes selbst." besser. Ich meine, wenn du nicht an dir selber arbeitest wirst du wenn du einen Mann in deinen Leben zihst und er dir nicht gefält nach ihm trozdem noch die ein und die selbe Art von Mann in deinen Leben zihen. Vielleicht kennst du das Problem: Eine Frau beschwert sich:"Wieso lande ich immer bei solchen A." oder Ein Mann beschwert sich "Meine Freundin ist immer so eifersüchtig und zickig!" Das Problem sind nicht die Männer oder die Frauen sondern MAN SELBST!  Warum ist das so ? ganz einfach GLEICH UND GLEICH GESÄLT SICH GERNE. Das heist eine Frau die wenig selbst bewust ist wird auch nur einen Mann finden der wenig selbstbewust ist und anders rum. Deshalb ist es so wichtig erstmal selbst zu einen Menschen zu werden der man selber gerne sein will um die Menschen in seinen Leben zu zihen die man selber gerne haben will.

Antwort
von Foecky1, 38

Ich bekomm auch keine ab und ich bin schon 26 :(  allerdings sehr wählerisch :p xd

Kommentar von Bestie10 ,

dann tut euch doch zusammen

Kommentar von Foecky1 ,

Ok xddd

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community