Frage von katriin1987, 46

Ich verzweifel kita-erzieherin u. heilpädag. sagen ich soll meinen sohn jetzt in die Sprachschule anmelden ich hab aber keine Ahnung wie das alles funktioniert?

Antwort
von SkR1997, 3

Erstmal kein Stress ;). Ich kenne viele Kinder, die zum Logopäden mussten und denen man ein paar Jahre später keinerlei Sprachprobleme angemerkt hat.

Geh zum Kinderarzt und lass dich beraten.

(Und bei Sprachschule denkt daran, eine Fremdsprache zu lernen :) - also Sprachheilschule oder Logopädie ;)

Antwort
von sozialtusi, 10

Das entscheidet letztendlich der Kinderarzt. Also dort hin, untersuchen lassen und wenn der sagt "Jouh", dann kriegst du alle Infos.

Antwort
von Goodnight, 15

Die wissen doch wie man das macht, frag da nach oder besprich das mit dem Kinderarzt.

Kommentar von katriin1987 ,

Danke ;) ich rufe einfach mal das Schulamt an 

Antwort
von atzef, 5

Es gibt keine Deutschschulen für Kindergartenkinder.

Insofern ist dein Vortrag unverständlich.

Antwort
von MatthiasHerz, 9

Eine Sprachschule?

Ist damit gemeint, dass Dein Kind richtig Deutsch lernen soll oder dass es logopädisch behandelt wird, also generell schlecht oder undeutlich ausspricht?

Logopäden findest im Telefonbuch oder fragst den Hausarzt nach einer Überweisung, Schulen für Deutschunterricht erfragst am besten beim Schulamt.

Kommentar von katriin1987 ,

Mein sohn lispelt und geht zur Logopädie und die Sprachschule ist dafür ausgebildet solchen kindern die Probleme haben mit dem sprechen haben zu unterstützen. Wobei meiner nur lispelt und Wörter manchmal falsch anspricht !! Deutsch kann er ;)

Kommentar von MatthiasHerz ,

Wenn er schon in logopädischer Behandlung ist, braucht er doch nicht noch eine Sprachschule.

Oder ist in der Region, wo Du lebst, eine Sprachschule eine besondere Schulform der Vor- oder Grundschule?

Was mich doch sehr verwunderte (:

Gemeinhin bezeichnet man als Sprachschule eine Schule, die Sprachen lehrt.

Wissen die Kitatanten von der logopädischen Behandlung Deines Sohnes?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten