Frage von schnautzer1121, 48

Ich verwechsel manchmal die Wörter?

Wenn ich z.b ein Satz sagen würde wie ''Ein Typ hat vorhin mein Wagen zerstört und ist abgehauen'' sagen würde passiert mir manchmal dass:,, Ein Typ ist abge...'' und wechsel die Worte wieder richtig hin mit der Zeit nervt es einfach weil wenn ich ein Freund ein Witz sagen will passiert mir manchmal dass wieso passiert das ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von motorrad95, 28

Nimm dir mehr Zeit zum nachdenken. genauso läuft es bei lückenfüllern wie ähm und äääh. denk kurz nach und sprich nicht so schnell. das hilft mit der zeit und das lockert sich dann.

Antwort
von oppenriederhaus, 20

kann es sein, dass Du schneller denkst als Du sprechen kannst ?

Keine Sorge - fang einfach an zu sortieren bevor Du sprichst

Antwort
von askiMenzil, 33

Kann eine wortfindungsstörung sein. Hatte das nach nem autounfall aufgrund des schocks.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten