Ich vertraue mir nicht mehr selbst was soll ich tun?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Irgendwann werden wir sowieso sterben, wieso sollte man dann
Selbstmord begehen? Hören sie auf sich soviele Gedanken zu machen, wie zum
Beispiel alles ist meine Schuld, ich sehe keinen Ausweg mehr. Ich bitte sie
diese Gedanken werden sie Stück für Stück ihre Energie und ihre Hoffnung rauben.
Sie müssen mehr in der Gegenwart leben, den Moment genießen, und wieder Freude
am Leben finden. Versuchen sie mal 1Monat lang nur in der Gegenwart zu leben,
das bedeutet im jetzt sein. Wen sie das ernsthaft versuchen werden sie sich stück für stück ändern, und zwar positiv. Ich hoffe ich konnte ihnen helfen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lenayal
08.09.2016, 22:59

Ich kann meine gegenwart aber nicht genießen. Wie denn auch? Ich hab keine freunde mit denen ich was unternehmen kann in der schule will niemand was mit mir zu tun haben und meine eltern sind kaum zuhause weil sie arbeiten müssen. Ich hab niemanden der mir hilft 

0
Kommentar von TheTrueSherlock
09.09.2016, 01:01

Mhm.. deine Antwort ist sicherlich lieb gemeint und hilft auch bei jemanden, der sich schon eher "unter Kontrolle" hat. Allerdings ist das bei einem wirklich Depressiven mit Suizidgedanken nahezu unmöglich einfach in der Gegenwart etc. zu leben. Man wird immer wieder in die Vergangenheit katapultiert. Würde man nur krampfhaft versuchen an das hier und jetzt zu denken, dann würde man vergangene Geschehnisse einfach verdrängen. Man muss sie aber aufarbeiten, an sich arbeiten und erst dann helfen vielleicht deine Tipps. LG

0
Kommentar von Lenayal
09.09.2016, 12:41

Der Glaube also. Ich will nicht den ganzen tag mit nem aufgesetztem lächeln durch die gegend laufen nur um glücklich zu wirken. Und an was anderes denken ist leichter gesagt alls getan wenn dein kopf voll mit diesem mist ist. Du weisst garnicht wie schwer es ist abends einzuschlafen

0

Suizid klingt doch verlokend oder? einfach alles ein ende setzen und die probleme sind damit auch verschwunden. Auch wenn du's in deiner situation vielleicht nicht glaubst gibt es genug menschen die dich lieben oder noch zu lieben lernen. Mein bester freund hat sich vor 3 jahren umgebracht und hat seine familie und freunde damit im stich gelassen auch wenn er mir wirklich fehlt hasse ich ihn dafür und wenn ich sowas dummes lese von wegen selbstmord vorallem in deinem alter kommt mir das kotzen. Du hast noch so viel vor dir nur weils mal nicht gut läuft willst du einfach den einfachen weg wählen? Meiner meinung nach echt feige. Sorry für die Grobe art aber ich hab mir jetzt extra einen account gemacht um das hier zu schreiben weil ich weiss wie es sich anfühlt einen menschen so zu verlieren. Also schlag dir den gedanken schnell mal wieder aus dem kopf meine liebe. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FelinasDemons
08.09.2016, 23:01

Dafür,dass es bei dir im Bekanntenkreis einen Suizid gab, klingst du sehr hart und unfreundlich. Und scheinst zu dem Thema trotzdem keine Ahnung zu haben. Deine Wut auf deinen verstorbenen Freund,solltest du nicht an einer Fremden im Internet rauslassen. Das ist überhaupt nicht böse gemeint und es tut mir auch leid,wegen deinem Verlust. Aber das gibt dir noch lange nicht das Recht so unsensibel und beleidigend zu werden. Wenn du an das Thema nicht behutsam ran gehen kannst,dann lass es bitte sein.

1
Kommentar von Lenayal
08.09.2016, 23:02

Wäre meine Welt auch schön und heile könnte ich auch mal schnell so ne antwort verfassen. Du weisst doch garnichts

1
Kommentar von 4l3x96
08.09.2016, 23:07

vielleicht bin ich ja nicht der richtige Ansprechpartner für solche Sachen. tut mir leid wollte niemanden beleidigen^^

0
Kommentar von darkCharm
09.09.2016, 16:20

Ich finde die Antwort gut.   ..Such dir Hilfe.

0

Hey:)

Ich kann dir drei relativ gute Foren empfehlen. Jedoch sag ich schon vorher,dass du aufpassen solltest. Solche Foren können einen auch echt runterziehen.

Seelenkummer.de, kinderdernacht.de und seelendernacht.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lenayal
08.09.2016, 22:59

Ich bin sowieso am ende. Dankeschön :)

0
Kommentar von FelinasDemons
08.09.2016, 23:02

Bitte:) Und pass da gut auf dich auf. Alles Gute🍀

2